Am vergangenen Sonntag bin ich mal zur Burg Hohenzollern, dem Stammsitz der Preussischen Könige. Wer in Potsdam war, sollte auch die Burg gesehen haben, wo die Preussen ihren Ursprung haben. http://www.preussen.de/de/heute/burg_hoh...e_der_burg.html
Ich kann nur noch "Wow" sagen Ute, das sind wahnsinns Bilder. Eine total schöne Burg mit allem drum und dran und der Ausblick ist auch fantastisch. Da könnte man gut Burgfräulein und Ritter spielen
Zitat von ChristaIch kann nur noch "Wow" sagen Ute, das sind wahnsinns Bilder. Eine total schöne Burg mit allem drum und dran und der Ausblick ist auch fantastisch. Da könnte man gut Burgfräulein und Ritter spielen
Nach dem Besuch der Eltern sind nachher einige Kinder als Ritter rumgerannt
Zitat von ChristaIch kann nur noch "Wow" sagen Ute, das sind wahnsinns Bilder. Eine total schöne Burg mit allem drum und dran und der Ausblick ist auch fantastisch. Da könnte man gut Burgfräulein und Ritter spielen
Hätte ich auch gemacht, wenn ich noch ein Kind wäre
Zitat von IdeIst das ne schöne Burg! So viele Türme und Türmchen, das sieht aus wie im Märchen Tolle Bilder hast Du gemacht, Ute
Brigitte gerade diese Türmchen sind 78 beim Erdbeben runtergefallen. Auf den Bilder sieht man das nicht so, dass sie zum Teil erneuert sind. Auch die Beheizung der Burg wurde danach umgestellt, von Kaminfeuern auf elektrische Heizung. Also wenns da mal wackelt, ist das auch nicht von schlechten Eltern
Hätte ich auch gemacht, wenn ich noch ein Kind wäre
Ich hab so nen Miniaturritter mit Helm und Visier beobachtet, der hat ständig Probleme beim Laufen gehabt, weil die Visierklappe immer runtergerutscht ist und er nix mehr gesehen hat
Nachschlag, die geordneten Preussenkönige, Kurfürsten und Kaiser von meinem Besuch auf der Burg Hohenzollern hab ich die Preussischen Könige und Kurfürsten mitgebracht
Friedrich Wilhelm 1640-1688
Friedrich 1688-1713
Friedrich Wilhelm 1713-1740
Friedrich der Große 1740-1780
Friedrich Wilhelm II 1786-1797
Friedrich Wilhelm III 1797-1840
Friedrich Wilhelm IV 1840-1861
Kaiser Wilhelm I 1861-1888
Friedrich Wilhelm IV König von Preussen Erbauer der Burg Hohenzollern