Von unseren Rundgängen im Tierpark und im Tropen-Aquarium wollen wir in den nächsten Tagen berichten. Näheres dazu siehe ... hier. (<---rot klick)]
Es gibt jedoch noch viele Bilder zu sichten und zu bearbeiten - etwas Geduld ist daher angesagt.
Heute beginnen wir nun zuerst mit den Bienenfressern.
Tropen-Aquarium - Bienenfresser
In "freier Natur" hatten wir bisher noch nicht das Glück, Bienenfresser zu beobachten. Um so mehr freuten wir uns, hier Weißstirnspinte, die zur Familie der Bienenfresser gehören, sehen und fotografieren zu können.
Weiter geht es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Wir lieben diese farbenprächtigen Vögel ebenfalls, Brigitte ... Bald werden wir den Bienenfresser wohl auch in unseren Breitengraden live bestaunen dürfen .
Aber jetzt kommt was ganz Anderes ... nämlich unsere Vorfahren :
Tierpark - Sumatra Orang-Utans
Es hat einfach Spaß gemacht, die Menschenaffengruppe zu beobachten. Man könnte sie stundenlang beobachten, wie sie sich beschäftigen oder herumdösen. Für Abwechslung ist in der liebevoll gestalteten Anlage reichlich gesorgt.
Weitere Bilder von den Orang-Utans könnt Ihr Euch gerne noch auf unserer HP anschauen - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Hallo liebe Heidi, ich bin ja mal wieder hin und weg von Bernds Bilder, klasse gemacht.
Bienenfresser sind wunderschöne Vögel, leider sieht man die hier nicht in Natura und die Affen haben ja echt ne *affengeile* Show hingelegt. Vielen Dank dafür und Grüßle auch an Bernd
Herzlichen Dank für Dein Lob, liebe Ute :). Bernd hat sich natürlich auch sehr darüber gefreut und grüßt dankend zurück . Hihi, die Gorillas sind aber auch tolle Tiere mit einer Mimik und einem Verhalten, sodass wir aus dem Staunen gar nicht herauskamen Und zu den Bienenfressern ... es stimmt - sie sind in ihrer Farbenpracht wirklich wunderschön anzusehen. Doch bald werden wir sie wohl auch in unserer Region sehen können. Im süddeutschen Raum hat man sie schon ausfindig gemacht. Übrigens hatte ich nie zuvor gewusst, dass es davon sogar mehrere Arten gibt.
Und nun geht es weiter mit ...
Tropen-Aquarium - Tropenhalle
Heute nun geht es wieder in die Tropenhalle - dort gab es nämlich nicht nur Weißstirnspinte zu sehen.
Hier nun ein Braunkopfliest. Wie unschwer zu erkennen ist, gehört dieser zur Gruppe der Eisvögel.
Aber wir haben dort auch noch weitere wunderschöne Vögel gesehen. Diese Bilder könnt Ihr Euch gerne noch auf unserer HP anschauen - und zwar ... hier. (<---rot klick)
WOW ist das eine Farbenpracht Ich mag die exotischen Vögel auch so gerne, nur in der W sind die sehr schwer zu fotografieren. Lieber Bernd da sind Dir Meisterstücke an Bildern gelungen.
Vielen Dank liebe Heidi und wie immer den lieben Gruß an den Fotografen
PS Eisvögel stehen bei mir auch an oberster Stelle der Abschussliste und ich hoffe sehr, dass ich d.J. im Spreewald mal einen erwische. Und Bienenfresser? Na ja, ich hätte nix dagegen, wenn ich mal einen vor der Linse hätte
in der Tropenhalle haben diese wunderschönen bunten Vögel jede Menge Platz zum Fliegen und auch Brüten. Die Eisvögel können sich darin sogar Fische aus einer Wasserlandschaft erbeuten. Am liebsten würde ich dort unsere Achterbande reinschmuggeln und fliegen lassen - das wäre sicher ein echtes Paradies für sie .
Wir danken Dir auch diesmal recht herzlich für Deine netten Zeilen sowie Dein dickes Lob und vor allen Dingen für Dein Interesse an unseren Bildern.
Doch nun geht es weiter mit ...
Tierpark - Paviane
Diesmal geht es zu den Pavianen - nicht gerade unsere großen Lieblinge, aber dennoch sehr fotogen.
Weitere Bilder von den Pavianen könnt Ihr Euch gerne noch auf unserer HP anschauen - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Hallo liebe Heidi, auch wenn die nicht gerade Schönheiten sind, die Bilder sind super geworden. Was mir auffällt, die Anlagen dort sehen besser aus als in der W. Bin mal gespannt, wann die Affenanlage fertig ist, ob die dann schöner wird. Danke für die Bilder und ich warte schon auf die nächsten Werke Gruß an den Herrn mit der Knipsmaschine
PS Ihr würdet Eure Achterbande schmerzlich vermissen
Zitat von uteschwarzHallo liebe Heidi, auch wenn die nicht gerade Schönheiten sind, die Bilder sind super geworden. Was mir auffällt, die Anlagen dort sehen besser aus als in der W. Bin mal gespannt, wann die Affenanlage fertig ist, ob die dann schöner wird. Danke für die Bilder und ich warte schon auf die nächsten Werke Gruß an den Herrn mit der Knipsmaschine
PS Ihr würdet Eure Achterbande schmerzlich vermissen
Aber wir wüssten, dass sie es dort viiiiel schöner hätten - so viel Freiflug und sooo viel zum Kaputtmachen und Klettern, liebe Ute .
Übrigens fallen heute mal die Bilder aus - wir sind nämlich schon nahezu stundenlang auf FeWo-Suche für drei Wochen im Juni. Gar nicht so einfach (wegen Pfingsten ). Aber vielleicht klappt es ja noch mit unseren Anfragen per Internet .
Wir freuen uns jedenfalls, dass Dir die Pavianbilder gefallen haben. Der Herr an der Knipsmaschine verneigt sich dankend ob des Lobes und grüßt freundlich zurück - und ich ebenfalls ... aber ohne Verneigung .