Heut haben wir das Laubsdorfer Nest besucht und da war grad Aufregung! Wir haben schon von weitem einen Storch in der Luft gesehen, da dachten wir, er wäre grad abgeflogen. Aber nein, es war ein Fremdstorch und auf dem Nest war man gar nicht begeistert! Axel hat später noch 2 weitere Fremdstörche gesehen. Allerdings konnten wir nicht feststellen, ob Junge im Nest waren. Gesehen hat man nichts
Hier sind die Bilder
Dieser Greifi flog auch ständig dort am Nest vorbei. Er wollte sich aber von mir absolut nicht einfangen lassen Deshalb gibt es von ihm nur dieses etwas missglückte Bild (er hat übrigens keinen kaputten Schwanz! Weiss der Geier, warum das so komisch aussieht!)
Oh mann, ich freu mich mittlerweile doch sehr auf Brandenburg Brigitte, wenn ich die Bilder seh. Klasse Storchenbilder und Flugbilder hast da mitgebracht. Übrigens, Du hast Recht, der Schwanz ist nicht kaputt, das ist ein Milan und zwar der rote Milan.
Ute, wir sind dann schon wieder losgefahren und so nach ca. 100 m war der genau über uns. Aber denkste, ich hab den auch nur einmal erwischt? Die Sonne war so hell, ich konnte auf dem Display einfach nichts erkennen. Und dann ist er andauernd hinter nem grossen Baum verschwunden Wenn er vorkam, war er ganz dicht über mir! Ich hab immer drauf gewartet, dass der mir auf den Kopp sch.... Und ich konnte den in der Cam nicht sehen! Am liebsten hätte ich mir in den A.... gebissen! Aber nicht nur einmal! Hätte die Sonne nicht so geblendet und gespiegelt, das wären bombige Bilder geworden! Mit Deinem grossen Rohr hätte das auch mit Sonne geklappt, hab die ganze Zeit an Dich denken müssen!
So, letzten Donnerstag waren wir nochmal am Nest in Laubsdorf. Es war ziemlich kalt und es hat "genieselt" Also nicht gut zum Störche beobachten. Eigentlich hab ich trotzdem gehofft, Jungstörche zu entdecken. Ein paar Tage vorher hatte ich ja keine gesehen. Ich glaube fast, in diesem Jahr gibt es hier keinen Nachwuchs. Ich konnte lediglich einen einzigen Storchenkopf aufs Bild bannen und ich bin mir eigentlich sicher, dass das ein Altstorch ist.
Hier ist er, für einen jungen Storch ist der Schnabel zu rot