Seit meinem ersten Besuch dort mit Heidi und Bernd zieht es mich jedes Jahr dahin, einfach nur um zu sehen, wie weit die Renatuierung ist und weil es dort sehr ruhig und schön ist. http://www.sielmann-stiftung.de/de/proje...nchen/index.php
Eigentlich war ich an dem Tag auf der Suche nach Kranichen, als mir dieser hübsche Fasan über den Weg lief.
Auf der Fahrt Richtung Luckau waren die beiden in einem frischgepflügten Feld auf Mäusejagd
Eigentlich war dann der Tag gelaufen, es fing an zu regnen und Kraniche waren einfach keine zu entdecken, bis, na ja, bis wir an dieses Feld kamen. Zuerst sah ich nur die 2 Altvögel mit 2 Jungen
und dann hab ich gedacht, ich träume und hab trotz Regen einfach drauf los fotografiert
Hier hab ich versucht aus 4 Bildern ein Panorama zu basteln
Mensch Ute, da hattest Du aber wirklich Glück, dass Dir da soviel Schönes übern Weg gelaufen ist! Sowas sehe ich sonst höchstens im Tierpark Wo hast Du denn das Meeri fotografiert? Das ist Dir ja dort bestimmt nicht einfach so begegnet
Eigentlich wollte ich mir in Altdöbern das Schloss angucken. Leider durfte jedoch das ganze Gelände nicht betreten werden, da die Restaurierung in vollem Gang ist. Also hab ich mir die gegenüberliegende Kirche vorgenommen.
Anschliessend sind wir dann nach Senftenberg, einfach mal gucken, was sich da so tut. Dort war ich dann am Senftenberger See, ein riesiges Gewässer mit Baustelle für einen Hafen.
Auf der Fahrt nach Senftenberg ist mir ein Hinweisschild *historische Mühle* aufgefallen, die ich unbedingt sehen musste. Dort wollte ich eigentlich auch einen Kaffee trinken, leider war an diesem Tag das Café aber geschlossen, so dass dieses Vorhaben auf Calau verschoben wurde. Historische Mühle Dürrwalde
Tolle Fotos hast Du mitgebracht, Ute Die historische Mühle macht ihrem Namen wirklich Ehre Aber vielleicht wird das ja auch irgendwann etwas hergerichtet. Bei den Kirchen scheint das ja sehr gut zu klappen! Du wirst das sicher unter Beobachtung halten
Brigitte, die Mühle ist sehr schön hergerichtet und laut Schild funktionsfähig und besichtigen kann man sie eigentlich auch. Nebenan im Gebäude ist ein Café untergebracht.