Och Heidi, man muss auch zufrieden sein, wenn es mal nicht so viel Bilder gibt! Na gut, die Kombination Krähe auf Kuh habt Ihr noch nicht gesehen, ist aber immer noch besser als Kuh auf Krähe Also mir hat's gefallen, danke
Heidi, es kommt auch wieder richtig schönes Fotografenwetter Keine Bange Die Krähen auf Kuh an Gras erinnert einen an die Afrikabilder mit den Madenpickern, sowas hab ich hier noch nicht gesehen. Allerdings, wie auch, bei uns grasen keine Kühe mehr da muss ich echt weiter weg fahren um das zu sehen. Das letzte Bild ist echt faszinierend, man muss drauf gucken Danke für die Bilder und auch lieben Gruß an den Producer der selbigen Ich wünsch Euch 2 Beiden einen schönen 4. Advent und schick Grüße von Finchen mit
Besuch bei Freunden in Stützkow, einem Dorf am Ostrand der Uckermark. Ihr Grundstück grenzt direkt an der Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstraße (einem Teil der Havel-Oder-Wasserstraße). An diesem Tag war für einen kurzen Moment mal reger Verkehr auf dem Kanal. Schubverbände, ein Flußkreuzfahrtschiff und Motorboote "störten" unsere sonntägliche Ruhe.
Weitere Bilder zu diesem Bericht findet Ihr auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
An diesem Tag besuchten wir unsere Freunde in Stützkow/Uckermark und genossen -nach anfänglichen Problemen auf der BAB- eine wunderschöne Fahrt zu ihnen, vorbei an herrlichen Mohnfeldern.
Der harmonische Aufenthalt bei unseren Freunden bescherte uns noch eine weitere Überraschung: Eine Klappergrasmücke, die im Garten, in einer Hecke, ihr Nest hatte und schwer mit der Futtersuche beschäftigt war.
Edit: Auf Grund des freundlichen Hinweises einer Storchenfreundin habe ich nun den Begriff Zilpzalp in Klappergrasmücke geändert. Ich bitte für meine ursprünglich fehlerhafte Benennung um Entschuldigung.
Hallo liebe Heidi, GsD ist es nur Blechschaden aber diese Angst hab ich auch immer, dass uns einer auf der BAB hinten reinknallt. Hauptsache Euch ist nix passiert, das Auto kann man wieder reparieren. So, nun aber zu den Bildern, das vorletzte Mohnbild mit den Bäumen am Horizont ist traumhaft schön und lohnt sich an die Wand zu hängen und bekommt von mir 5 x
Zilpzalp hab ich seit meiner Kindheit keinen mehr gesehen und der kleine Matz ist ja superniedlich
Danke fürs Mitnehmen an die Oder vorbei an den herrlichen Mohnfeldern, die Bilder und den Bericht. Grüßle auch an den Herrn Fotografen
Meine Güte, das war ja noch Glück im Unglück! Aber hattet Ihr keine Polizei vor Ort? Da werden doch die Personalien aufgenommen und die Versicherung zahlt So ein Sch... aber auch! Die schönen Bilder können da den Ärger gar nicht gutmachen! Aber trotzdem sind sie toll wie immer, danke
Zitat von uteschwarzHallo liebe Heidi, GsD ist es nur Blechschaden aber diese Angst hab ich auch immer, dass uns einer auf der BAB hinten reinknallt. Hauptsache Euch ist nix passiert, das Auto kann man wieder reparieren. So, nun aber zu den Bildern, das vorletzte Mohnbild mit den Bäumen am Horizont ist traumhaft schön und lohnt sich an die Wand zu hängen und bekommt von mir 5 x
Zilpzalp hab ich seit meiner Kindheit keinen mehr gesehen und der kleine Matz ist ja superniedlich
Danke fürs Mitnehmen an die Oder vorbei an den herrlichen Mohnfeldern, die Bilder und den Bericht. Grüßle auch an den Herrn Fotografen
Liebe Knuddelgrüße Ute und Finja
Meine liebe Ute,
wir freuen uns sehr, dass Dir die Bilder gefallen haben und bedanken uns herzlich für Dein Lob. Jedoch eines muss ich richtig stellen: Es war kein Zilpzalp sondern eine Klappergrasmücke - sorry . Den obigen Beitrag habe ich entsprechend geändert.
Was das Auto betrifft ... die Sache rollt. Der Sachverständige hat unseren Schaden auf ca. 6.000 ? beziffert. Blöd ist nur, dass ich mir dabei nun wohl ein Schleudertrauma zugezogen habe. Morgen muss ich deswegen zum Doc. . Aber was soll's - es hätte viel schlimmer ausgehen können
Liebe Knuddelgrüße für Dich und Streichler für Finja von uns beiden .
Zitat von IdeMeine Güte, das war ja noch Glück im Unglück! Aber hattet Ihr keine Polizei vor Ort? Da werden doch die Personalien aufgenommen und die Versicherung zahlt So ein Sch... aber auch! Die schönen Bilder können da den Ärger gar nicht gutmachen! Aber trotzdem sind sie toll wie immer, danke
Liebe Brigitte,
der Vorfall ist selbstverständlich von der Polizei vor Ort aufgenommen worden. Der Unfallverursacher musste eine Geldbuße zahlen. Der Sachverständige hat die Sache inzwischen auch schon begutachtet und den Schaden auf ca. 6.000 ? beziffert. Dennoch haben wir sicherheitshalber einen RA eingeschaltet, zumal ich mir ja ein Schleudertrauma eingefangen habe. Dennoch ... die Laufereien und der Ärger bleiben . Aber wie gesagt: Es hätte alles noch viel schlimmer ausgehen können.
Wir haben trotzdem unseren Ausflug genossen und freuen uns, dass auch Dir die Bilder gefallen haben. Danke für Dein Lob
Besuch bei Freunden, die an der Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstrasse, einem Teil der Havel-Oder-Wasserstrasse (unweit der Oder) ihr Haus haben, stand auf dem Programm.
Wie immer herrscht dort eine idyllische Ruhe, die selten von Schiffen gestört wird.
Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar ... hier. (<---klick)
Auf der Fahrt zum Beobachtungsturm für Kraniche in Mescherin genossen wir den "Goldenen Herbst", der seinem Namen alle Ehre machte. Gartz Die Brücke, die einst über die Oder führte, wurde 1945 gesprengt.
Von ihrer wechselvollen Geschichte erzählt dieses Denkmal:
Auf der Weiterfahrt nach Mescherin konnten wir in der hügeligen Landschaft den Reiz der abgeernteten Felder genießen.
Wieder an der Oder angelangt, genossen wir die Zeit bis zum Eintreffen der Kraniche.
Den ausführlichen Bildbericht zum Thema 'Gartz / Mescherin - 12.10.2018' findet Ihr auf unserer HP unter http://www.bdrosien.eu/2_Themen/25_Impre...1012/Index.html (<---klick) Wer nicht auf unsere HP geht und die weiteren Bilder anschaut, der versäumt das Beste von diesem Bericht .