Wooowww ... was für schöne Bussardbilder, liebe Ute !! Der war ja fast handzahm ... . Der muss festgeklebt gewesen sein, denn bei uns fliegen die sofort weg, wenn Bernd schon einfach nur mal so ans Fotografieren denkt, geschweige denn, wenn er die Kamera im Anschlag hat und auslöst ... . Ja, schade, dass keine Sonne schien. Aber wie Du schon sagst: ' Na ja, man kann net alles haben.' Danke fürs Zeigen .
Das sieht ja toll aus! Aber ich hätte echt gehörigen Bammel, mich da unten hinzustellen Eigentlich sollte das auf "Standsicherheit" überprüft sein, aber man weiss ja nie... Danke für Deinen Mut zu diesen Bildern
herrliches Felsgestein im Sonnenlicht ..., dann die tollen Flechten auf dem 1. Bild ..., Entchen, Blessrallen und Gänse ..., blühender Mandelbaum ... und so vieles mehr ... einfach nur schön - fast wie im Frühling .
Ja, Du hast recht ... zum Glück kann man auf den Bildern die Kälte nicht sehen. Aber es geht jetzt wettermäßig aufwärts - hoffentlich!
Liebe Knuddler für Dich und Streichler für Finja .
Am Sonntag war ich in Gerolsheim in der SÜW um in einer stillgelegten Sandgrube nach Bienenfressern zu suchen. Gefunden hab ich leider keine dafür aber andere und viele Motive von dort.
Wenn ich richtig recherchiert hab, handelt es sich hier um die Japanische Kastanie
Blick in die Landschaft bei Gerolsheim
Diverse Wildblumen, nach deren Namen ich erstmal suchen muss
Bilder vom 18.5. als ich in Bornheim war und bei den Fuchsmühlenteichen vorbeischaute. Leider wollten die Gänse-, Enten- und andere Wasservögelschar nicht näher ans Ufer ran, ne im Gegenteil, die schwammen immer weiter raus
Neben den Angelteichen bei der Fuchsmühle gehört dem Angelverein Offenbach ein weiterer See, der wie in einem kleinen Park eingebettet ist und der Zutritt eigentlich nicht erlaubt ist. Hab aber vom Vorsitzenden des Vereins die Genehmigung bekommen um dort fotografieren zu können. Die folgenden Bilder sind aus dem Gelände.
Auf der Rückfahrt hab ich dann in Bornheim neben Störchen, sind im entsprechenden Thread, noch Rosen fotografiert.
So das wars aus der Pfalz, auf der Heimfahrt ging es durch den Odenwald, Bilder kommen in nen anderen Thread
Frühling und Frühsommer sind für mich die schönsten Jahreszeiten. Die Natur ist erwacht - es grünt und blüht an allen Ecken und Enden. Überall sind nun in der Fauna Tierkinder zu beobachten - ob zu Wasser oder zu Lande.
Du hast vieles davon wunderschön fotografisch festgehalten. Am besten gefallen wir die herrlichen Spiegelbilder ... einfach toll, auch die Blumen ... der Mohn ... Weniger schön fand ich den Hintergrund der Wasserlilienbilder - das war sicher nur ein Experiment?
So, aber nun muss ich hier erst mal abbrechen, denn Bernd hat bereits den Griller angeschmissen.
Hab noch einen schönen Abend, und sei von uns beiden herzlich geknuddelgrüßt sowie Finja liebevoll gestreichelt .