Rothenburg o.d.Tauber ist eine wunderschöne mittelalterliche Stadt mit großer Geschichte. Trotz erheblicher Zerstörung in den letzten Kriegstagen des 2. WK wurde die Stadt mit Hilfe der Amerikaner wieder aufgebaut. Mehr über Stadt, Geschichte und Sehenswürdigkeiten gibts hier http://de.wikipedia.org/wiki/Rothenburg_ob_der_Tauber und hier
Mensch Ute, gut dass Du es im Cafe nochmal erwähnt hast. Das hab ich hier noch nicht gesehen. Die rote Markierung an den Threads verschwindet nach ner gewissen Zeit und das war grad zu der Zeit, als Vati in Cottbus im KH war. Da ist meine Zeit etwas knapp gewesen. Aber nun hab ich es quasi nachträglich angesehen Das muss ne wunderschöne alte Stadt sein. Toll, wie das alles gehegt und gepflegt wird! Danke für die Bilder, Ute
Jep, die Stadt ist sehr schön, gepflegt und romantisch. Allerdings an schönen Tagen siehst net viel und kannst auch kaum fotografieren, da sie vollgestopft ist mir Touristen aus aller Herren Länder. An dem Tag waren jede Menge Japaner, Engländer und Amerikaner da, es hat gedauert, bis es mal kurz klappte, dass mir nicht ne Menge Leute im Bild standen
Hihi ... hier kommt noch 'n Nachzügler, der ein Lob für die schönen Bilder loswerden will, welche ich nämlich erst eben registriert und für toll befunden habe .
Uns ging es schon vor ... ich weiß nicht ... ca. 100? ... Jahren auch so, als wir in unserer Sturm und Drangzeit mal durch Rothenburg fuhren, aber vor lauter Menschen kaum etwas gesehen haben. Und da wir nicht viel Zeit hatten, blieb das Fotografieren auf der Strecke. Umso mehr habe ich mich heute über Deine Bilder freuen können, und danke Dir für Deine Geduld, solange gewartet zu haben, bis grad mal keiner im Bild stand.
Übrigens ... an die Steinmühle kann ich mich sogar noch erinnern ...
Jedenfalls verstehe ich nun die Amis, weshalb sie so gerne dieses Städtchen besuchen
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und schicke liebe Knuddler für Dich und Streichler für Finja, ach ja ... und liebe Grüße natürlich auch vom Bernd .