Auf dem Rückweg von Cottbus haben wir noch nen kleinen Abstecher nach Vetschau gemacht Wer da nun gerade auf dem Nest stand, weiss ich nicht. Aber so viel putzt sich eigentlich nur die Dame des Hauses
Ich bin mir fast sicher, dass zu der Zeit beide Störche im Nest waren. Besonders auf den ersten Nestbildern sieht es in der Mitte aus, als ob zwischen den Zweigen noch ein Storchenkopf zu sehen ist. Ich war grad mal im Archiv von Vetschau und hab mir dort die Cambilder angesehen. Als sich der Storch hingesetzt hat, sind wir gleich danach losgefahren. Es war bei mir 15.45 Uhr. Ich hab extra auf die Uhr gesehen, das passt. Laut Archivbildern sitzen da beide nebeneinander im Nest
Wo ich die Bilder eingestellt hab, war ich mir da noch nicht sicher. Bin dann ins Archiv gegangen. Ich hatte ja bei unserer Abfahrt extra auf die Uhr geschaut. Beim Fotografieren hab ich nämlich auch mal was wackliges gesehen. Dachte dann aber, es war der olle Fetzen auf dem Nest
Doch, Anne! Hast Du den Kopf entdeckt? Genau in Nestnitte. Da sind quer 2 Ästchen drüber. Und da ist das schwarze Pünktchen im Kopf, wo das Auge sein könnte. Guck mal genau
Heut war ja in Vetschau Tag der offenen Tür. Gabi und ich, wir haben uns dort getroffen Es war ein wunderschöner Nachmittag, an dem ganz pflichtbewusst zur Feier des Tages das erste Kücken schlüpfte Ich hab versucht, einige Bilder zu machen. Die Nestbilder hab ich drinnen vom Monitor abfotografiert. Qualität lässt etwas zu wünschen übrig, aber besser hab ich es nicht hingekriegt.
Der schwarze Strich im rechten Ei ist ein grosser Riss!