Kinder, wie die Zeit vergeht. Vor über 5 Jahren waren wir zum letzten Mal im Tierpark. Höchste Zeit, ihm wieder einmal einen Besuch abzustatten. Hier die fotografische Ausbeute:
Truthahngeier beim Sonnenbad
Weiter Bilder zu diesem Beitrag befinden sich auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Morgen folgt dann der zweite Teil von unserem Tierparkbesuch.
Sodele, liebe Heidi, heut hab ich mir beide Links angeguckt und bin begeistert. Der Schmutzgeier brachte mich zum Lachen, sorry, aber er erinnert an nen alten zerstreuten Professor, so wie der guckt. Ich kann mich net erinnern, dass die Flamingos in der W schon mal gebrütet haben. Gesehen hab ich sie jedenfalls noch nicht. Schön, dass Bernd davon Bilder gemacht hat. Danke
Da in Brandenburg der Storchennachwuchs immer noch kaum über den Nestrand gucken kann, zog es uns erst einmal in den Berliner Tierpark. Dieses riesige Gelände, mitten in der Stadt, ist im Gegensatz zum Berliner Zoo die reinste Oase der Ruhe.
Bartgeier - sie sind unsere absoluten Lieblinge unter den Geierarten. Wir haben ihnen eine ganze Seite gewidmet. Wer nicht so auf diese wunderschönen Vögel steht, sollte also lieber den nächsten Bericht abwarten, der wird dann wieder abwechslungsreicher. Für alle anderen geht es jetzt hier los.
Nicht nur Hunde können treu dreinschauen
Weitere Bilder von dieser Bartgeierfamilie gibt es nun auf unserer HP zu sehen, und zwar hier. (<---rot klick)
Jetzt haben die Kamele so viel Platz und hocken wie ein Klumpen aufeinander. Bartgeier, Sektretär und Riesenseeadler sind sehr schöne Vögel, hab ich noch nie gesehen.
Danke, liebe Heidi, fürs Mitnehmen in den Tierpark, das Berichten von demselben und dem Herrn Fotografen für die schönen Bilder
Zitat von uteschwarz Jetzt haben die Kamele so viel Platz und hocken wie ein Klumpen aufeinander. Bartgeier, Sektretär und Riesenseeadler sind sehr schöne Vögel, hab ich noch nie gesehen.
Danke, liebe Heidi, fürs Mitnehmen in den Tierpark, das Berichten von demselben und dem Herrn Fotografen für die schönen Bilder
Viele Knuddelgrüße aus OH nach Bälin
Ute und Finja
Tja, liebe Ute ... das sind eben Kamele! Ich glaube, es wird Zeit, dass Du auch mal einen Abstecher nach Berlin machst. Dann kannst Du Dir im Tierpark diese herrlichen Vögel auch mal live anschauen . Wir freuen uns jedenfalls, dass Dir vorerst die Bilder gefallen haben, und bedanken uns für Deine nette Anmerkung.
Liebe Knuddelgrüße, und liebevolle Streichler für Finja, von uns beiden .