Der war sowas von lustig, ist gemächlich zwischen den Besuchern spaziert, einer konnte ihn sogar anfassen und dann gings auf die Autos, hat man ja als Storch ne bessere Übersicht und zudem ist man das ja gewohnt, dass man auf uns Menschen runterblickt
Ich weiss nicht Christa. Ich selbst hab ihn nicht angefasst, hab mich einfach nur an dem gefreut, dass er so da rumgelaufen ist ohne irgendwelche Scheu. Dort sind einige Störche, die ja nicht fliegen können und ich denke, da sind auch welche dabei, die von Menschenhand aufgezogen werden. Aber so ist es nicht richtig, dass der Storch nachher so zutraulich ist.
Pitti ob Du es glaubst oder nicht, als ich ankam sass ein Mann in der Hocke vor dem Storch, mir ist beinah schlecht geworden. Aber zum Schreien war er noch etwas zu weit weg.
Die haben dort einige Winterstörche. Angefangen haben die mit Störchen, die nicht mehr flugfähig waren oder schon gar nicht mehr gezogen sind, weil der Zugtrieb verloren ging und die Jungen, die nachkommen sind ganz normale Störche, die im Herbst mit den anderen Störchen aus dem Großraum Stuttgart in den Süden fliegen. Fremdstörche gibts dort jetzt auch mittlerweile, die einfach da geblieben sind und ihre Familie hatten und im Herbst wieder nach Spanien fliegen. Der versucht ja auch Störche wieder hier in der Gegend anzusiedeln.