Hmm, an was erinnern mich die Bilder jetzt? Ach ja, der Kranichturm und der Schlabendorfer See einschliesslich der Kraniche und Gänse auf den Äckern drumrum. Danke, liebe Heidi für diese besonders schöne Erinnerung Danke auch an den Herrn mit der genialen Knipsmaschine, die er super beherrscht und schöne Bilder damit fabriziert.
Danke für die lieben Knuddelgrüße, liebe Ute - über Dein Lob hat sich Bernd sehr gefreut . Es ist schön, dass die Spreewaldbilder immer wieder angenehme Erinnerungen in Dir aufleben lassen .
Auch wir schicken Dir ganz viele liebe Knuddler und für Finja liebevolle Streichler von uns beiden .
Gestern sahen wir in unserer Tageszeitung ein Bild mit Singschwänen und Wildgänsen auf einem abgeernteten Maisfeld, aufgenommen in der Nähe von Jänschwalde, bei Cottbus. Die Wettervorhersage für heute war vielversprechend - also nichts wie hin nach Jänschwalde.
Trotz intensiver Suche fanden wir weder einen Singschwan, noch eine Wildgans. Dafür aber einen Turmfalken, ein Eichhörnchen und viel schöne, menschenleere Landschaft - trotz Wochenende und bestem Wetter.
Weitere Bilder sowie der Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Danke liebe Heidi für den Ausflug in den Spreewald nach Jänschwalde und Peitz. Ich mag dieses flache Land sehr und bin immer wieder davon fasziniert. Danke auch und nen lieben Gruß an den Herrn Fotografen, die Bilder sind mal wieder sehr schön geworden. Schade, dass ihr keine Singschwäne und Wildgänse gefunden habt, die treiben sich eh gerade in der Bodenseeregion rum, kam erst vor Kurzem ein TV-Bericht über Brandenburger Singschwäne beim Überwintern am Bodensee.
Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend und für die nächste Fototour wieder schönes Wetter
Zitat von uteschwarzDanke liebe Heidi für den Ausflug in den Spreewald nach Jänschwalde und Peitz. Ich mag dieses flache Land sehr und bin immer wieder davon fasziniert. Danke auch und nen lieben Gruß an den Herrn Fotografen, die Bilder sind mal wieder sehr schön geworden. Schade, dass ihr keine Singschwäne und Wildgänse gefunden habt, die treiben sich eh gerade in der Bodenseeregion rum, kam erst vor Kurzem ein TV-Bericht über Brandenburger Singschwäne beim Überwintern am Bodensee.
Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend und für die nächste Fototour wieder schönes Wetter
liebe Grüße Ute und Finja
Es freut uns natürlich sehr, dass Dir der Ausflug gefallen hat, liebe Ute , und wir bedanken uns ganz herzlich für Dein Lob . Dass z.B. auch der beringte Singschwan vom Spreewald im Bodensee überwintert, wussten wir. Aber auf unseren kurzen Touren haben wir diesen Winter echt leider keine Singschwäne entdecken können - dafür Wildgänse und Kraniche en masse, allerdings hier im Umland von Berlin.
Vielen Dank für die lieben Grüße an Bernd - wir grüßen beide ganz lieb zurück und wünschen Dir sowie allen Mitlesern ein wunderschönes WE.
Und ... vergiss bitte nicht, Finja ganz lieb von uns zu streicheln .