Ich probier ja immer wieder mal was neues aus und diese Art Bilder gefällt mir eigentlich gut. Hier kann man mal sehen, wie man mit längerer Belichtungszeit den Wald auch anders fotografieren kann.
So sieht der Wald eigentlich normal fotografiert aus
und so gehts auch
Und hier hab ich probiert die Sonne mit Strahlen zu fotografieren.
So richtig zufrieden bin ich noch net damit, aber...... im Urlaub kann ich dann sehr viel üben, solange Familie Storch unterwegs ist.
Interessante Technik, die mir persönlich nur bedingt zusagt. Die größten Probleme habe ich beim Betrachten Deines dritten Wischbildes. Aber ich freue mich darüber, dass Du stets was Neues ausprobierst. Übung macht den Meister - so sagt man .
Danke Heidi und das wird bestimmt net meine künftige Art zu fotografieren. Beim 3. Bild kann einem richtig schwindlig werden, ist mir auch aufgefallen.
Zitat von uteschwarzDanke Heidi und das wird bestimmt net meine künftige Art zu fotografieren. Beim 3. Bild kann einem richtig schwindlig werden, ist mir auch aufgefallen.
Nun ja, bei manchen Bildern, z.B. auch bei Flugaufnahmen von Vögeln, kann diese Wischtechnik durchaus ihre Reiz haben - oder aber auch dann, wenn mal ein Bild nicht so sein sollte, wie man es haben wollte - dann kann man sich leicht damit herausreden: Es ist nun mal ein Wischbild .
Deine Anmerkung zu Deinem 3. Bild teile ich voll und ganz, was aber auch an meiner Optik liegen kann ... 8) .
Weiterhin viel Erfolg, liebe Ute - ich für mich bin jedenfalls froh, dass Du diese Technik nicht überwiegend bei Deinen Bildern anwenden wirst .
Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Restabend *knuddeldrück* .