Mich faszinieren ja Burgen und Schlösser und immer wenn ich irgendwo einen Hinweis auf Burgen und Schlösser finde, muss ich hin, wenns machbar ist. So hab ich auch durch Zufall vom Schloss Auerbach erfahren und wollte die Anlage unbedingt mal sehen und natürlich alles fotografieren, was so zu finden ist. Hier nun ein Teil der Bilder, die ich von dort mitgebracht hab. An dem Tag war zufälligerweise auch das internationale Treffen der Alphornbläser, welches in dem alten Gemäuer wunderschön war.
Von der Burg hat meinen einen Blick bis rüber zum Pfälzer Wald und an klaren Tagen ist das, was ich da fotografiert hab, bestimmt besser zu sehen. AKW Biblis
Hier kann man auf der 100% Vergrößerung, lässt sich aber leider net uploaden, im Hintergrund den Kalmit links und ungef. in der Mitte den Sendeturm vom Weinbiet sehen, beides in der Nähe von Neustadt an der Weinstrasse in der Pfalz
Hier das gleiche bei dem Bild: ganz links kann man die Türme des Dom in Speyer sehen.
Blick auf Bensheim direkt unter der Burg
Dieses Bild zeigt die Waldkiefer, die auf der Burgmauer wächst.
Da hast Du Dir aber wirklich den "richtigen" Tag ausgesucht, wenn da noch ein Musikertreff gewesen ist! Da hätte ich auch gern mal zugehört! Die Bilder sind wie immer super Danke