Eine wirklich schöne Stadt ist die Hansestadt Wismar mit dazugehörigem Hafen. Davon sollen meine Bilder einen Einblick geben. Man könnte dort übrigens ne Woche lang den ganzen Tag fotografieren und hätte trotzdem net alles gesehen. Am Besten gefallen mir dort die Häuserfassaden, die dem ganzen einen romantischen Touch verleihen und man sich wie in der alten Zeit fühlt, trotz der vielen Menschen um einen rum. Man sieht auch noch den Reichtum der alten Hansestädte
St. Marien die Kirche wurde im 2. WK total ausgebombt, der Rest später gesprengt, einzig den Turm liess man stehen. Muss eine wunderschöne Kirche und auch eine sehr große gewesen sein. Schade drum
Tja, Wismar ist ne schöne Stadt. Aber ich glaube ganz sicher, dass das meiste erst nach der Wende restauriert wurde. Toll, dass noch so viel erhalten ist Danke für die vielen schönen Fotos!
Dort gibts noch so viel zu sehen Anne. Kathrin meint, ich müsste da schon noch ein paar mal mit, Greifswald, Rostock, Stralsund und was weiss ich noch alles angucken.