Och Heidi, da habt Ihr aber wirklich nen Haufen müder Gänse aufgescheucht! So wie die eine ihren Schnabel aufreisst, hat sie Euch wohl einige Takte geschnattert! Der Vergleich von Kunst und Natur war gut Und nun werden wir ganz geduldig warten, bis es weitergeht! Lange dauerts nicht, die Zeit rennt! Danke für Eure vielen Berichte!
Zitat von IdeOch Heidi, da habt Ihr aber wirklich nen Haufen müder Gänse aufgescheucht! So wie die eine ihren Schnabel aufreisst, hat sie Euch wohl einige Takte geschnattert! Der Vergleich von Kunst und Natur war gut Und nun werden wir ganz geduldig warten, bis es weitergeht! Lange dauerts nicht, die Zeit rennt! Danke für Eure vielen Berichte!
*räusper* Über ein Jahr ist vergangen, ehe ich Deinen Eintrag hier entdecke, liebe Brigitte - sorry . Aber trotzdem noch recht herzlichen Dank dafür .
Dafür gibt es auch gleich einen weiteren Beitrag .
Sonnenuntergänge und Kraniche, was gibt es schöneres im Herbst. Dafür ein herzliches Dankeschön, liebe Heidi und lieber Bernd. Und nun warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Reihe
Liebe Grüße Ute und Finja, die jedesmal Eure Knuddel- und Streicheleiheiten geniesst
Zitat von uteschwarzSonnenuntergänge und Kraniche, was gibt es schöneres im Herbst. Dafür ein herzliches Dankeschön, liebe Heidi und lieber Bernd. Und nun warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Reihe
Liebe Grüße Ute und Finja, die jedesmal Eure Knuddel- und Streicheleiheiten geniesst
Dankeschön, liebe Ute ... und gleich folgt die Fortsetzung . Vorher aber noch ganz viele Streichler für Finja, damit sie keine Entzugserscheinungen bekommt, und für Dich von uns ganz viele liebe Knuddelgrüße .
Zitat von uteschwarzHerrlich dieses Geschrei der Kraniche Danke fürs Mitnehmen nach Linum und für die Videos und Bilder.
Wünsche Euch Beiden ein schönes WE
Liebe Grüße Ute und Finja
Schön, dass wir Dich mit den Kranichrufen erfreuen konnte, liebe Ute - und vielen Dank für Deine lieben Wünsche . Auch wir wünschen Dir mit Finja ein schönes sommerliches November-WE mit viel Sonnenschein .
Liebe Streichler für Finja und viele Knuddler für Dich, verbunden mit ...
Auf "Kranichsuche" braucht man zu dieser Jahreszeit in Linum nicht lange zu gehen. Auch nicht, wenn "nur" ca. 47.000 von ihnen hier zur Zeit rasten. Der "Rest" wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen eintrudeln, dann könnten es wieder über 100.000 sein.
Mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen, hinter der Baumreihe rasteten mindestens noch einmal genauso viele Kraniche.
In diesem Jahr leider nicht gut einzusehen, der Wassergraben in dem sie badeten.
Es war einfach nur schön, sie zu beobachten und zu hören.
Wir mussten uns dann aber auf den Weg zu unserem Stammplatz machen - rechtzeitiges Erscheinen sichert einem den besten Platz. Von dort kann man sehr schön dann den Anflug der Kraniche zu ihrem Sammelplatz beobachten. Fast im dunklen fliegen sie dann, zu ihren Schlafplätzen im Teichland Linum. Davon berichten wir dann im zweiten Teil.
Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und dazu sechs Videos. (<---rot klick)
War das schön! Vielen herzlichen Dank für die tollen Bilder und Videos! Danke Bernd haste supertoll gemacht. Das Geschrei könnt ich mir ewig anhören. Ich wünsch Euch 2 Lieben jetzt schon ein schönes WE mit schönem Wetter für weitere Kranichbeobachtungen.
Leider hat Cheffe sich net drauf eingelassen, wenigstens jetzt nochmals ne Woche nach Lehde zu fahren um in der Sielmannstiftung wieder nach Kranichen zu sehen.
Liebe Grüße und, na ja, ihr wisst schon, von Finja Ute
Na, der Ausflug hat sich aber für Euch (und für uns ) gelohnt! Wahnsinn, soviele Vögel und dann noch der krönende Abschluss mit der untergehenden Sonne Tolle Bilder und ne wunderschöne "Spielerei" Danke an Euch beide!
Zitat von uteschwarzWar das schön! Vielen herzlichen Dank für die tollen Bilder und Videos! Danke Bernd haste supertoll gemacht. Das Geschrei könnt ich mir ewig anhören. Ich wünsch Euch 2 Lieben jetzt schon ein schönes WE mit schönem Wetter für weitere Kranichbeobachtungen.
Leider hat Cheffe sich net drauf eingelassen, wenigstens jetzt nochmals ne Woche nach Lehde zu fahren um in der Sielmannstiftung wieder nach Kranichen zu sehen.
Liebe Grüße und, na ja, ihr wisst schon, von Finja Ute
Dankeschön für Deine netten Zeilen, über die wir uns beide sehr gefreut haben, liebe Ute .
Ob es an diesem verlängerten WE mit Kranichbeobachtungen klappt? Schaun mer mal, denn bisher sieht das Wetter nicht danach aus. Aber der Regen ist nun mal wichtig, und es soll ja auch wieder sonniger werden.
Und Cheffe lässt sich wirklich nicht überreden? Die Kraniche sind doch mind. bis Ende Oktober da. Vielleicht findet er ja doch noch ein Zeitfenster für eine Woche Lehde - ich wünsche es Dir so sehr.
Jetzt wünsche ich Dir aber erst mal ein geruhsames langes WE - und vergiss bitte nicht die Streicheleinheiten von uns für Finja!!!
Zitat von IdeNa, der Ausflug hat sich aber für Euch (und für uns ) gelohnt! Wahnsinn, soviele Vögel und dann noch der krönende Abschluss mit der untergehenden Sonne Tolle Bilder und ne wunderschöne "Spielerei" Danke an Euch beide!
Es freut uns, dass auch Dir unsere beiden Linum-Berichte gefallen haben, liebe Brigitte - Dankeschön für Dein Lob .
Übrigens ist Dein Eichhörnchen sooo süüüß - es blinkert mir ständig zu .