Von den drei Toscana-Thermen, die es in Deutschland gibt, kannten wir bisher nur die inBad Sulza. Also machten wir uns anlässlich meines Geburtstags auf zur Nummer zwei, nach Bad Orb. Natürlich verbrachten wir nicht nur die ganze Zeit im Wasser, sondern erkundeten auch die nähere Umgebung.
Bad Orb
Weitere Bilder und der Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar hier. (<---rot klick)
Zitat von IdeWow Heidi, das muss ja ein richtig tolles Erlebnis gewesen sein! Da bin ich schon auf die nächsten Bilder gespannt! Danke
Ja, das ist es, Brigitte ... Es ist wirklich immer wieder schön, im warmen Solewasser auf dem Rücken zu liegen und dabei Musik zu hören. Aber auch außerhalb ... die Kuranlage ... einfach toll!
Aber dazu mehr im folgenden Bericht - dem 3. Teil ... :
Bad Orb/Kurpark - 03.-06.05.2015
Da kann man sich fast eine Reise nach Holland sparen.
Weitere Bilder und der Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar hier. (<---rot klick)
Also ich muss jetzt mal was gestehen Ich guck mir Eure Bilder, liebe Heidi und lieber Bernd immer im voraus auf der HP an und danke hier herzlich dafür, dass Ihr uns in immer neue Regionen mitnimmt, zu denen man sonst nie hinkommt und dann noch so tolle Bilder mitbringt. Und nun....... freu ich mich auf die Wildkatzen Aber, das muss ich auch gestehen, ich würde nie und niemals auf den Baumwipfelpfad gehen, das wär mir nicht geheuer zumal ich ne üble Höhenangst hab. Allein die Treppe, den Turm hoch, ne nix für mich Da guck ich mir lieber Eure Bilder davon an
Zitat von uteschwarzAlso ich muss jetzt mal was gestehen Ich guck mir Eure Bilder, liebe Heidi und lieber Bernd immer im voraus auf der HP an und danke hier herzlich dafür, dass Ihr uns in immer neue Regionen mitnimmt, zu denen man sonst nie hinkommt und dann noch so tolle Bilder mitbringt. Und nun....... freu ich mich auf die Wildkatzen Aber, das muss ich auch gestehen, ich würde nie und niemals auf den Baumwipfelpfad gehen, das wär mir nicht geheuer zumal ich ne üble Höhenangst hab. Allein die Treppe, den Turm hoch, ne nix für mich Da guck ich mir lieber Eure Bilder davon an
Und nun wünsch ich gute Nacht Ute und Finja
Liebe Ute,
hihi ... das finde ich gut. So entgeht Dir wenigstens nichts. Der Mann an der Knipsmaschine ist so emsig ... da komme ich nämlich kaum noch mit dem Posten nach . Auf die Wildkatzen musst Du aber noch ein paar Tage warten, denn ich bin ab morgen für ein paar Tage im KH (V. a. Narbenbruch ). Doch die Miezen laufen Dir wirklich nicht davon .
Was den Baumkronenpfad angeht ... ich kann Dich so gut verstehen. Aber dieser Bau ist sooo sicher, und außerdem konnte ich dort oben vor lauter Bäumen kaum den Boden sehen. Hochgelaufen bin ich übrigens auch nicht - da fuhr ein Lift hoch !
Jedenfalls danken wir Dir ganz herzlich für Deine nette Anmerkung, über die wir uns sehr gefreut haben.
Liebe Streichler für Finja und liebe Knuddelgrüße für Dich von Deinen beiden Berlinern Heidi und Bernd.
Bad Orb/Rückfahrt - 03.-06.05.2015 - Nationalpark Hainich/Baumkronenpfad
Auf der Rückfahrt entdeckten wir kurz vor Erfurt auf einem Autobahnparkplatz den Infostand vom Nationalpark Hainich. Als wir lasen, dass es dort unter anderem einen Baumkronenpfad und ein Wildkatzengehege gibt, war klar, dort müssen wir hin.
Danke an Euch beide! Da habt Ihr Euch ja zum Abschluss der "Reise" zwei schöne Orte ausgesucht! Das hätte mir auch gefallen Und der Steg über den Baumwipfeln hätte mir auch nichts ausgemacht, da war schliesslich ein Geländer! Auf nem Stuhl zu stehen ist da für mich hundertmal gefährlicher, da fange ich an zu schwanken