Brigitte ich üb zurzeit kräftig mit dem Makro, das nehm ich d.J. wieder mit in Urlaub und mein kleines Stativ dazu und dann werd ich das auch öfter einsetzen beim Blumen knipsen. Obwohl ich kenn aus dem DSLR-Forum einige, die ihre Art *Makro* auch mit dem Tele machen so wie ich
Zitat von IdeSieht das schön aus! Da haste Dir aber wieder Mühe gegeben. Schade, dass man den Duft nicht mitkriegt
Jep, das mit dem Duft ist wirklich schade. Gerade der dunkle Flieder riecht sehr stark. Wenn der verflixte Wind net wäre, könnte man noch viel mehr knipsen im Moment
Hab gestern mal unseren Kaktus (?) fotografiert. Er blüht gerade. Der besteht aus so ner Art "Ranken". Sieht aus, wie Mini-Bananenstauden. Deshalb heisst der bei uns "Bananenkaktus". Wir bekamen das vor zig Jahren mal geschenkt. Man muss ihn sehr vorsichtig transportieren, weil die grünen Teilchen (sind wohl Blätter) ganz schnell abfallen. Aber die bekommen dann Wurzeln und es wächst ne neue Pflanze Wer weiss, wie die Pflanze heisst?
Hier nochmal die ganze Pflanze. Die ist mittlerweile ellenlang und hängt an nem alten ausrangierten Schrankteil. In der Wohnung haben wir keinen passenden Platz Sieht leider etwas schief aus, aber ich musste von der Seite fotografieren, weil das nur ein ganz schmaler Platz davor ist.