Unsere Kreuzfahrt Island - Norwegen vom 18.7.-30.7. 2018
23.07. - Reykjavik, Fotosafari #3
Die vorletzte Etappe unserer Fotosafari führte uns entlang der Küste in den äußersten Südwesten der Insel.
Im Frühjahr nisten hier Papageientaucher und Möwen.
Wir trafen nur Letztere an. Wie immer, war auch hier der Aufenthalt viel zu kurz - aber Zeit ist Geld.
Reykjanesviti - der Leuchtturm von Reykjanes.
Die letzte Etappe - eine Brücke auf der Halbinsel Reykjanesskagi. Sie verbindet die Nordamerikanische Platte mit der Eurasischen Platte. Genau an dieser Stelle treffen die beiden Kontinentalplatten aufeinander, was manchmal zu Erdbeben oder Vulkanausbrüchen führt.
Der Sonnenuntergang ist ne Wucht! Sowas hab ich noch nie gesehen. Ist aber wahrscheinlich nur auf See möglich Schön, dass Bernd das so gut "festhalten" konnte! Danke
Zitat von IdeDer Sonnenuntergang ist ne Wucht! Sowas hab ich noch nie gesehen. Ist aber wahrscheinlich nur auf See möglich Schön, dass Bernd das so gut "festhalten" konnte! Danke
Ja, das zählte auch mit zu unseren schönsten Erlebnissen, und ich freue mich, dass diese Serie auch Dir gefallen hat. Vielen Dank für Deine nette Anmerkung .
Hmm, naja, wenn der Ausflug wohl nicht ganz gehalten hat, was er versprach, schöne Bilder sind es trotzdem geworden. Sieht halt alles so ganz anders aus als in so ner deutschen Grossstadt Ich hätte bestimmt am längsten auf dem Flugplatz verweilt. Muss nachher mal suchen, wo genau der ist
Zitat von IdeHmm, naja, wenn der Ausflug wohl nicht ganz gehalten hat, was er versprach, schöne Bilder sind es trotzdem geworden. Sieht halt alles so ganz anders aus als in so ner deutschen Grossstadt Ich hätte bestimmt am längsten auf dem Flugplatz verweilt. Muss nachher mal suchen, wo genau der ist
25.07. - Akureyri/Ankunft
Wie versprochen standen wir um 06:00 Uhr "auf der Matte", um die Fahrt durch den Eyjafjördur Fjord nicht zu verpassen. Petrus honorierte das mit bestem nordischen Wetter:
Ankunft in Akureyri
Das Anlegemanöver
Der Flughafen - praktisch, wenn da mal die Bremsen oder der Umkehrschub versagen.
Nun sage noch jemand etwas Schlechtes über unser Urlaubswetter.
Blauer Himmel, wo sind bloß die 2500 Passagiere vom Mein Schiff 3?
25.07. - Akureyri/Landgang #1
Die 45-minütige Fahrt führte durch eine reizvolle Landschaft, am wunderschön gelegenen Ljósavatn vorbei.
Godafoss-Wasserfall: Der Sage nach haben die Götter alle heidnischen Götterstatuen in den Godafoss-Wasserfall geworfen. Darum wird er auch "Wasserfall der Götter" genannt.
Das Wasser des Skjálfandafljót stürzt über eine Breite von 158 m, etwa 11 m in die Tiefe.
Ein tolles Erlebnis, auch wenn man schon einmal vor den Niagarafällen gestanden hat.
Ein letzter Blick, ... dann ging es weiter.
Der Mývatn (Mückensee) war unser drittes Ziel. Rund um den See gibt es zahlreiche Naturwunder wie Krater, Tuffsteinformationen usw. zu sehen. Für uns blieb allerdings nur Zeit für einen kurzen Blick auf den See - jammerschade.
Danke, das war wieder echt interessant! Auf diesem Flughafen möchte ich nicht unbedingt landen! Da könnte man ja schnell mal feuchte Zehen bekommen Der Wasserfall ist Klasse! In Natura ist das bestimmt noch ein viel grösseres Erlebnis Insgesamt wieder tolle Landschaftsbilder!