Ich weiss nicht, was hier passiert ist. Das ganz linke im Nest lebt zwar noch, aber es atmet ab und an so heftig, dass man es erkennt. Nachdem es mehrmals angestubst wurde, hat es ne Sekunde den Kopf gehoben und ist dann wieder umgefallen. Ich war immer wieder hier auf der Cam, es ändert sich nichts. Ich befürchte, morgen lebt hier kein Kücken mehr
Ich hab überlegt, wie das passiert sein kann. Mein erster Gedanke war, dass sich wie vor vielen Jahren mal in Vetschau, ein Pilz gebildet hat und sie daran gestorben sind. Kann aber eigentlich nicht sein, auch wenn es feucht ist, ist es dazu wohl noch zu kalt. Und gestern waren alle noch fit! Aber vielleicht hat es irgendwann sehr heftig geregnet und das Wasser ist im Nest stehengeblieben! Dann gibts ne Unterkühlung und sie konnten den Kopf nicht hochheben, weil der Altstorch drauf gesessen hat. Wenn sie im Wasser gelegen haben, sind sie deshalb vielleicht auch so dunkel eingefärbt. Menno, das ist so traurig
Der Altstorch stubst besonders das linke Kücken immer wieder an ....
Nicht viel Neues. Ein Störchlein lebt noch, macht aber keinen gesunden oder gar mobilen Eindruck. Das Köpfchen wurde vorhin mal kurz bewegt, das wars aber auch schon. Es bettelt auch nicht nach Futter. Vielleicht gab es ja schon was und es ist satt. Ich glaube, die anderen Störchlein sind nicht mehr im Nest. Jedenfalls ist da nichts mehr zu erkennen.