Gerade wurde das tote Kücken aus dem Nest geworfen oder zumindest soweit an den Rand befördert, dass man es nicht mehr sieht. Zuvor haben sich die anderen beiden um irgendwas gestritten, was wie ne Schnur aussah. Glaube fast nicht, dass es ne Schlange war, denn es wurde die ganze Zeit nicht gefüttert. Es war ziemlich lang, evtl. hing es sogar am toten Kücken fest. Mal sehen, ob irgendwann das Video fertig wird (dauert Ewigkeiten) und man was erkennen kann.
Hier ist das Video. Da wir ja wissen, dass das Küken schon lange tot ist, ist es zwar auch traurig anzusehen, aber nicht ganz so schockierend. Mir geht es auch ganz besonders um diese Schnur (?).
Aber komisch war es trotzdem, es steckte ja richtig hinten drin, der Altstorch hat es ja teilweise damit weggezogen! Da müsste das Ding irgendwie den ganzen Darm verstopft haben! Ich glaube nicht, dass noch jemand im Storchenzentrum ist, um das tote Kücken da unten wegzuholen. Ich glaube aber wirklich fast, dass es an irgendwelchem Müll verendet ist, denn es war doch gestern den ganzen Tag noch fit! Erst schon so ein Drama in Bornheim und jetzt hier. Ich könnte heulen!
Dieses Video habe ich unmittelbar vor dem Abwurf- Video aufgenommen. Man sieht, wie die beiden um irgendetwas streiten. Im anderen Video hat man es dann deutlicher erkennen können. Es war ziemlich lang und ich bin heilfroh, dass es keiner geschluckt hat!
Hier ist das Video (gehört zeitlich gesehen vor das andere)
Jep ist nicht einfach das zu verstehen. Auf der anderen Seite sollte man doch einem gefährdeten Tier schon helfen. Es kann ja nix dafür, dass der Mensch durch seine Dummheit alles kaputt macht
Ich glaube nicht, dass das zweite Kücken getötet wurde, ich glaube, es ist an irgendwas verstorben. Vom SZ wurde nichtmal gesagt, ob man es unterm Nest gefunden hat. Da hätte man sehr schnell feststellen können, was da hinten aus dem Körper raushing. Normal war das jedenfalls nicht! Das kann auch nicht das Werk eines der Altstörche gewesen sein.
Beide sehen fit aus, aber es soll wieder sehr warm werden
Zitat von uteschwarzJep ist nicht einfach das zu verstehen. Auf der anderen Seite sollte man doch einem gefährdeten Tier schon helfen. Es kann ja nix dafür, dass der Mensch durch seine Dummheit alles kaputt macht
Genau Ute und andererseits bauen die Menschen Horste über Horste damit Störche ansiedeln und brüten und wenn das Futter knapp wird, ist es halt Pech