Am Sonntag war ich wieder in Hohenlohe, die beiden nächsten Schlösser knipsen. Leider ist jetzt noch überall Winterpause und man kann die Schlösser nicht betreten. Hab ich eben von aussen alles fotografiert, was ich finden konnte
Danke Ute! Ich staune immer wieder, wie schön zu der damaligen Zeit gebaut wurde! Und wenn ich mir vorstelle, dass durch genau diese Türen schon vor Jahrhunderten Menschen das Schloss betreten haben, hab ich immer ein ganz komisches Gefühl
Brigitte der Hundefriedhof hat mich sehr berührt, bin da ne zeitlang gestanden. Sowas hab ich bis jetzt noch auf keiner Burg oder nem Schloss gesehen. Einzig was mir sehr leid getan hat, die sind ausserhalb der Schlossmauern begraben.
Ute, sieh es mal so: das waren bestimmt alles Jagdhunde, Windhunde oder sowas ähnliches. Und die sind immer gern gelaufen und liebten die Freiheit. Innerhalb der Mauern wären sie gefangen, ausserhalb haben sie ihre Freiheit!
Zitat von uteschwarzBrigitte der Hundefriedhof hat mich sehr berührt, bin da ne zeitlang gestanden. Sowas hab ich bis jetzt noch auf keiner Burg oder nem Schloss gesehen. Einzig was mir sehr leid getan hat, die sind ausserhalb der Schlossmauern begraben.
Vielleicht war das nicht erlaubt, aber wenigstens haben sie ein Stein und wurden würdig beerdigt.