Ich denke ja Christa. Tiere können auch Gefühle zeigen. Elefanten trauern um verstorbene Mitglieder, andere Tier suchen ihre Kinder, wenn sie tot sind und jedes Jahr meint man, Romeo und Julia drehen durch, wenn sie ihre Jungen tot im Nest vorfinden. Ob die Gefühle dabei auch so sind wie bei Menschen so bin ich mir nicht sicher, aber eine Trauer ist das. Man hat ja auch schon von Hunden gehört, die nach dem Tod des Herrchens so getrauert haben, dass sie nix mehr gefressen haben und dann gestorben sind. Warum also nicht auch Störche.
Zitat von uteschwarzIch denke ja Christa. Tiere können auch Gefühle zeigen. Elefanten trauern um verstorbene Mitglieder, andere Tier suchen ihre Kinder, wenn sie tot sind und jedes Jahr meint man, Romeo und Julia drehen durch, wenn sie ihre Jungen tot im Nest vorfinden. Ob die Gefühle dabei auch so sind wie bei Menschen so bin ich mir nicht sicher, aber eine Trauer ist das. Man hat ja auch schon von Hunden gehört, die nach dem Tod des Herrchens so getrauert haben, dass sie nix mehr gefressen haben und dann gestorben sind. Warum also nicht auch Störche.
Von Hunden und Elefanten wusste ich das, aber bei Vögeln war ich mir nicht sicher. Aber ich glaube auch das die trauern.