Gegenüber meines Bürofensters baut gerade ein Grünenfinkenpaar seine Wohnung in der Thuja. Ich werd mal versuchen, weiter zu berichten und wenn die Kleinen flügge sind, kann man sie vllt auch sehen. Im Moment wird noch kräftig Baumaterial angeschleppt
toll, dass Du jetzt ein Grünfinkenpärchen beobachten kannst - da freuen wir uns schon auf weitere Bilder . Kommst Du mit der Kamera in Nestnähe? Jedenfalls sind die Bilder echt niedlich. Es ist erstaunlich (so auch bei den Amseln zu sehen), was diese Vögel so an Nistmaterial mit dem Schnabel wegtragen können. Herzlichen Dank fürs Zeigen .
Meine Güte, das sehe ich ja jetzt erst Das sind ja Klasse Fotos, Ute Ich könnte da wohl auch nicht mehr arbeiten Ich hoffe, dass aus der kleinen Familie bald ne grosse wird und Du uns weiter mit so schönen Bildern versogst, Ute
Werd ich machen Brigitte und danke Nur den Blick ins Nest gibts nicht, erstens widerstrebt es mir, die beim Brüten und Großziehen zu stören und dann ist es auch noch in mind. 2 m. Höhe. Bin für solche Zicken zu klein
Ist lustig zu beobachten, wie die erst weiter weg sitzen, sich umsehen, dann an den Eingangsast fliegen, dort nach allen Richtungen gucken und ratzfatz dann im Busch verschwinden.