Genau zumal ist Schärfe im Bild relativ hab ich mittlerweile gelernt. Wenn im Fotoforum 1 Bild gezeigt wird, kannst drauf wetten, dass welche schreiben, schön scharf und wieder andere wo ist da was scharf.
das weiß ich schon lange. jeder sieht es anderst und dann kommt es auch noch darauf an, was für ein computer man hat. auf meinem laptop sehen die bilder anderst aus, wie auf dem anderen computer
Das ist wahr, auf dem Mac sehen alle Bilder egal welche ich anguck farbenfroh und klar aus und auf dem HP blass Gestern hab ich mal vom HP aus einige Bilder in der Galerie angeguckt, die haben wir nicht mehr gefallen. Aber keine Angst, die bleiben drin.
Ja irgendwie muss ich mich entscheiden, wenn sie hier auf dem Mac gut sind und richtig, seh ich ja auch am Histogramm ob die Sache einigermassen stimmt, dann schmeiss ich die nicht raus
Zitat von uteschwarzNa so ist es nun auch nicht gerade Wie hast Du die aufgenommen? Mit Automatik oder eingestelltem Programm?
Ich habe die eingestellten Programme genommen, ich hatte keine Lust rum zu experimentieren. Die Bilder habe ich nur etwas schärfer gemacht aber vor dem verkleinern.
Morgen stell ich mal ein paar Bilder von Potsdam ein. Die meisten sind jetzt soweit fertig, denk ich mal muss ich mal gucken oder so, des sind so viele
oh ja, zeig uns mal etwas von Potsdam, da war ich noch nie und es soll so schön sein ein schönes Bild,mir schlägt das Wetter echt aufs Gemüt, immer nur grau und Regen....brrrrrr
Bereue NIE was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst !