Ein klitzekleines Pünktchen hast Du versehentlich nicht aufgeführt : Nicht nur das in diesem Jahr zu wechselhafte Wetter, nicht nur die Zeit ... auch haperte es in diesem Jahr am nötigen Kleingeld, noch dazu bei den Benzinpreisen . Aber es werden ja sicher auch mal wieder andere Zeiten kommen - aber wer weiß, ob die dann besser sind .
Sei nun auch Du lieb geknuddelt und gegrüßt, sowie Finja liebevoll gestreichelt, von den beiden Berlinern Heidi und Bernd..
Am vergangenen Sonntag war ich also mal wieder bei meiner Lieblingsburg um die Gegend zu fotografieren und auch um die Burg mal von einer anderen Seite aufs Bild zu bannen.
In der Nähe der Burg Hohenzollern steht diese kleine Kapelle. Die Wallfahrtskapelle Mariazell in Hechingen-Boll.
Noch ein paar Impressionen rund um die Burg Hohenzollern
Blick auf Boll
Auf der Heimfahrt war ich dann noch in Ludwigsburg-Hoheneck am Neckar. Mir wurde erzählt, dass es dort unmassig viele Schwäne am Neckar gibt. An die 40 Stück hab ich gezählt. Kein Wunder, die werden dort von den Leuten gefüttert und sehen auch gut genährt aus. Die Stelle werd ich öfter mal besuchen da es nicht sehr weit von hier entfernt ist.
So das wars, mehr gibts dann demnächst noch in der Galerie
Am 3.10. sind wir mal wieder zum Bodensee gefahren. Eigentliches Ziel war Salem und wer war net da? Kein einziger Storch obwohl es dort einige gibt, die den Winter über hierbleiben. Na ja, es war um die Mittagszeit und Störche fressen pünktlich
Der Herbst war da und das ist ja auch was.
Vom Affenberg gings über Salem an den Bodensee nach Überlingen.
Da es schon Essenszeit war und wir in dem Restaurant, wo wir schon 2mal gewesen sind und es beim letzten Mal ne Katastrophe war, haben wir uns ein Restaurant direkt am Ufer mit Blick über den See gesucht.
Wunderschöne Bilder sind Dir mal wieder gelungen, liebe Ute - vielen Dank für Deine kleine Rundreise . Schade nur, dass Du in Salem keinen Storch angetroffen hast. Ich finde, so leere Horste sind einfach ein trauriger Anblick. Andererseits ... wenn doch gerade Mittagszeit war, so ist das natürlich kein Wunder. Futtern ist nun mal wichtiger als Präsentieren . .
Knuddeldrück für Dich ... und für Finja viele liebevolle Streichler, von Deinen beiden Berlinern Heidi und Bernd.
Hallo Heidi, das sind ja wunderschöne Bilder! Und echt noch vom Winter Und mächtiger Flugverkehr war ja auch am Himmel Ne tolle Unterkunft hattest Du, war bestimmt schön Wie kann man bei solchem Wetter nach Bornheim zu den Störchen fahren! Kein Wunder, dass die Euch so verdaddert angeschaut haben Der Besuch bei Eurer Storchenfreundin war bestimmt ganz toll, zumal, wenn man unterwegs dann noch so ne seltene Storchenart wie den Buntstorch antrifft Der ist mir noch nie begegnet! Die Salem-Bilder sind ne Klasse für sich! Da habt Ihr Euch grosse Mühe gegeben, damit wir uns das auch ansehen können. Ganz lieben Dank an Euch beide