Wow der Condor So groß hätt ich mir den nicht vorgestellt, im TV sieht man das dann doch nicht so. Bernd die Bilder sind klasse von dem Riesenvogel Dafür gibts 5 x
Und nun zum Sekretär. Der ist niedlich, hätte ich nicht gedacht, da er ja Schlangen als Leibspeise hat. Schöne Bilder, vielen Dank Ihr habt mich animiert und so war ich heute Greifvögel und Bärenbabys im Wildtierpark Trippsdrill fotografieren. Allerdings nicht die Flugshow, da war mir zu voll und unruhig. Vielen Dank nochmal für die tollen Bilder und liebe Knuddelgrüße aus OH Ute und Finja
Danke für Dein großes Lob, über das sich Bernd sehr gefreut hat, liebe Ute. Der Andenconder ist wirklich ein riesiger Vogel, den ich echt mal hoch oben in der Thermik segeln sehen möchte. Beim Storch und Kranich sieht das ja schon irre aus ... aber beim Condor ... ich glaube, ich würde den Mund nicht mehr zukriegen . 'Deine' Greife habe ich mir gerade angeschaut ... sie sind wundervoll geworden. Die sind so schön ... da guck ich glatt nachher mit Bernd noch mal rein .
Doch jetzt kommen wir erstmal zum 3. und letzten Teil unserer Serie von der Flugshow im ...
Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012
Flugshow Teil 3
Zum Abschluss jeder Flugshow ist man, nicht nur als Fotograf, überfordert. Was da sich dann am Himmel und am Boden abspielt, ist schon sensationell. Für uns besonders beeindruckend, der Flug der...
Klasse geil Die Kronenkraniche sind einfach majestätisch, selbst im Flug. Papageien, hab ja auch ne Gelbstirnamazone, find ich herrlich. Bei dem Mohrenkopfpapagei würd ich respektvollen Abstand halten überhaupt mit den Ohren. Ein Ohrloch für Ohrring reicht und dann die Aras, diese wunderschönen Papageien. Vielen Dank, dass Ihr uns in diesen Park mitgenommen habt und für diese tollen Bilder.
Heute präsentieren wir Euch eine kleine Auswahl von gefiederten Freunden, denen wir auf unseren Rundgängen begegnet sind. Leider fehlen uns von einigen noch die Namen.
Fächertaube
Weiter geht es nun mit dem Bildbericht auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Huch Jetzt hab ich den Badespass schon angeguckt Was soll ich sagen, liebe Heidi? Die Schnäbel find ich alle toll, jeder passt zu seinem Träger. Der Kahnschnabelvogel hat mirs irgendwie angetan, dieser durchdringende Blick
Die Fächertaube erinnert mich irgendwie an eine alte vornehme Dame mit Spitzenhäubchen, weiss net warum, aber sehr hübsch ist sie.
Vielen Danke für die supertollen schönen Vogelbilder. Bernd hat mal wieder sein Bestes gegeben und sehr schöne Bilder gemacht. Danke dafür
da bist Du ja diesmal wirklich schneller als ich, und so füge ich eben den 'Badespass' nachstehend an, für all diejenigen, die noch nicht so voreilig waren . - Wir freuen uns jedenfalls sehr darüber, dass Dir die Bilder gefallen. Bernd hat sich wieder sehr über Dein Lob gefreut und hat die Blümchen an mich weitergereicht. Tja, das nennt man Arbeitsteilung . Aber gefreut haben wir uns alle beiden über Deinen netten Beitrag . Und was die Schnäbel betrifft .. ich hätte mich da auch nicht entscheiden können und teile diesbezüglich voll und ganz Deine Meinung, dass jeder Schnabel zu seinem Träger passt . Dein Vergleich Fächertaube --->alte vornehme Dame ... der passt wie die Faust aufs Auge - daran musste ich auch gleich denken . Aber nicht, dass Du denkst, jetzt ist Schluss mit der Serie ... nee !
Es geht weiter mit einer neuen Folge (auch wenn Du sie schon kennst ) vom ...
Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012
Badespass im Pinguinbecken. Der Basstölpel fühlte sich sichtlich wohl bei den Humboldt-Pinguinen.
Irgendwann ist jede Serie (außer DSDS und GZSZ) mal zu Ende. So auch die, vom Weltvogelpark Walsrode. Beim Aufräumen habe ich aber doch noch ein paar Bilder gefunden:
Z.B. den Schuhschnabel - das ideale Fotoobjekt bei schlechten Lichtverhältnissen. Er kann stundenlang regungslos im Wasser stehen und auf einen Fisch warten. Langzeitbelichtungen sind also kein Problem. Wenn er dann aber einen Fisch vor sich hat, sollte man schon auf 1/4000 sec umschalten - dann ist er nämlich wahnsinnig schnell.
Was soll ich sagen? Erstmal danke für die Kronenkranichbilder. Ich wusste doch, dass Bernd den auch fotografiert hat. Der Schuhschnabel guckt aber sehr freundlich und die Frisur ist ultramodern Liebe Heidi, so ne Geburtstagsüberraschung hätte ich auch mal gerne. und dann noch leckeres Essen serviert, net selber kochen müssen. Na ja, vllt erbarmt sich mal einer meiner Jungs Schade, dass nun dieser Ausflug in den Weltvogelpark zu Ende ist. GsD kann man aber immer wieder in Eurer HP gucken, wenn man Lust auf nen kleinen virtuellen Spaziergang hat. Danke fürs Mitnehmen und nun bin ich gespannt, was Eure nächsten Überraschungen für uns sind und freu mich schon auf neue Bilder.
Zitat von uteschwarzWas soll ich sagen? Erstmal danke für die Kronenkranichbilder. Ich wusste doch, dass Bernd den auch fotografiert hat. Der Schuhschnabel guckt aber sehr freundlich und die Frisur ist ultramodern Liebe Heidi, so ne Geburtstagsüberraschung hätte ich auch mal gerne. und dann noch leckeres Essen serviert, net selber kochen müssen. Na ja, vllt erbarmt sich mal einer meiner Jungs Schade, dass nun dieser Ausflug in den Weltvogelpark zu Ende ist. GsD kann man aber immer wieder in Eurer HP gucken, wenn man Lust auf nen kleinen virtuellen Spaziergang hat. Danke fürs Mitnehmen und nun bin ich gespannt, was Eure nächsten Überraschungen für uns sind und freu mich schon auf neue Bilder.
Liebe Grüße Ute
Liebe Ute,
nun sei man nicht so traurig - wir fahren ja bald wieder nach Walsrode. Und Du kommst ja auch bald, zwar nicht nach Walsrode, aber immerhin. Dann bekommst Du in Deiner Pension auch immer das Essen serviert. Und außerdem geht es jetzt mit Bildern aus dem Tierpark Berlin weiter - dahin nehmen wir Dich jetzt ebenfalls gerne mit .
Auf jeden Fall aber freuen wir uns, dass Dir die Bilderserie gefallen hat, und vor allen Dingen Bernd als 'Hauptakteur' bedankt sich ausdrücklich nochmals für Deine stets des Lobes vollen Zeilen und lässt Dich ganz lieb grüßen . Und von mir kriegst Du jetzt noch ein paar ganz liebe Knuddler, sowie Finja viele liebevolle Streichler.