Danke Heidi und Bernd! Hab grad festgestellt, dass ich hier wieder einiges nachzuholen hatte Tolle Fotos mal wieder Und die Falken sind genauso interessant wie die Störche! Aber erschrocken war ich echt beim Bild mit Storch und Flieger! Mannoman, aber der Flieger konnte ja schnell genug flüchten und es ist nichts passiert
Zitat von IdeDanke Heidi und Bernd! Hab grad festgestellt, dass ich hier wieder einiges nachzuholen hatte Tolle Fotos mal wieder Und die Falken sind genauso interessant wie die Störche! Aber erschrocken war ich echt beim Bild mit Storch und Flieger! Mannoman, aber der Flieger konnte ja schnell genug flüchten und es ist nichts passiert
Dankeschön für Dein Lob, liebe Brigitte .
Ja, das mit dem Storch und dem Flieger war wirklich ein Ding, das uns für einen kurzen Moment der Atem stockte. Doch alles ging gut.
Aber auch dieser junge Falke versetze mich in Angst und Schrecken, als ich mit dem Fernglas Folgendes beobachtete: Der Youngster hatte sich bis zur obersten Stange hochgehangelt, an der die Plattform für den Horst befestigt war. So saß er dann seelenruhig, quasi am unteren Horstrand, auf dieser Stange und schaute sich die Gegend an. Die Störchin wurde offenbar darauf aufmerksam und peilte über den oberen Horstrand runter zum Falken. Der lange Schnabel war nicht allzu weit von dem Youngster entfernt. Aber Storch blieb ruhig, beobachtete nur und Falke machte sich wieder auf den Weg runter zu seiner Behausung, ein Stockwerk tiefer. Puuuhhhh!
Bernd hatte zu dem Zeitpunkt gerade die Kamera positionieren müssen, sodass er leider kein Foto davon machen konnte .