Na, meine liebe Ute ... kommst Du nochmal mit zu den Kranichen? Dann mal los ...
Linum - 05.11.2013 #1
Eigentlich sollte es am 25.10.2013 für dieses Jahr unsere letzte Tour nach Linum sein. Doch als wir am 29.10.2013 gelesen haben. dass schon wieder 68.000 Kraniche gezählt wurden, zog es uns erneut nach Linum.
Was wir dort und anschließend bis in die Dämmerung hinein an den Sammelplätzen erlebten, übertraf alles, was wir je bei unseren Kranichtouren vorher erlebt hatten.
Weiter im Text und mit den Bildern geht es nun auf unserer HP - und dazu vier Videos. (<---rot klick)
Meine Fr....... das sind ja Abertausende von Kranichen und das an einer Stelle bei Linum Das ist kaum zu fassen liebe Heidi und vielen herzlichen Dank an Euch 2, dass Ihr uns wieder mitgenommen habt. Im Vollbildmodus konnte man die Kraniche hinter den Bäumen auch sehr gut sehen. Da wär ich gerne dabei gewesen aber so ist es auch schön. Und Bernd, das Licht war super, hätte ich mir bei meiner Tour nach Kirchberg auch so gewünscht, da muss man hinterher net so an den Reglern drehen Nen dicken großen Knuddelgruß an Euch, liebe Heidi und lieber Bernd
von Ute und Finja, die immer mit den Ohren wackelt, wenn aus dem Laptop Kranichgeschrei kommt
Zitat von uteschwarzMeine Fr....... das sind ja Abertausende von Kranichen und das an einer Stelle bei Linum Das ist kaum zu fassen liebe Heidi und vielen herzlichen Dank an Euch 2, dass Ihr uns wieder mitgenommen habt. Im Vollbildmodus konnte man die Kraniche hinter den Bäumen auch sehr gut sehen. Da wär ich gerne dabei gewesen aber so ist es auch schön. Und Bernd, das Licht war super, hätte ich mir bei meiner Tour nach Kirchberg auch so gewünscht, da muss man hinterher net so an den Reglern drehen Nen dicken großen Knuddelgruß an Euch, liebe Heidi und lieber Bernd
von Ute und Finja, die immer mit den Ohren wackelt, wenn aus dem Laptop Kranichgeschrei kommt
Hihi ... da musste ich ja doch mächtig grinsen, als ich mir vorstellte, wie Finja mit den Ohren wackelt, wenn sie das Kranengeschrei hört, liebe Ute. Dann wird sie aber gleich noch viel mehr zu wackeln haben, denn im Anschluss folgt der 2. Teil aus Linum mit 6 Videos . Übrigens wurden am 5.11. in Linum 57.000 Kraniche gezählt. Es war wirklich ein überwältigendes Erlebnis. Der Mann mit der Knipsmaschine bedankt sich herzlich für Dein Lob und lässt schön grüßen. Auch von mir ganz viele liebe Knuddelgrüße und Streichler für Euch beide (die Aufteilung überlasse ich Dir .
Danke für Deine nette Anmerkung, liebe Brigitte. Naja, wir haben uns die Ergebnisse der Kranichzählungen in Linum angeschaut ... und schon gab es für uns kein Halten mehr, zumal auch das Wetter gerade gepasst hat.
Ausgeruht und gestärkt fuhren wir wieder zu den Kranichen zurück. Die Sonne stand bereits so tief, dass Sonnenstrahlen die Felder kaum noch erreichten. Auf dem Feld aber herrschte ein ständiges Kommen und Gehen (Wegfliegen). Zudem konnte man sehr gut beobachten, wie die Kraniche das abgeerntete Maisfeld leer fraßen und somit die armen Bauern in den finanziellen Ruin treiben .
Erst ein Radfahrer verunsicherte die Kraniche - eine größere Gruppe flog davon. Ein Beweis dafür, dass ein Auto ein gutes "Tarnzelt" ist.
Sodele, nun hab ich meine Abendvideo angeguckt und bedanke mich recht herzlich bei Euch 2 Lieben dafür. Hat wieder viel Freude gemacht. Liebe Heidi, lieber Bernd habt noch ein schönes Wochenende und seid kräftig geknuddelt bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße Ute und Finja, die sich mit einem Wuff für die Streicheleinheiten bedankt
Zitat von uteschwarzSodele, nun hab ich meine Abendvideo angeguckt und bedanke mich recht herzlich bei Euch 2 Lieben dafür. Hat wieder viel Freude gemacht. Liebe Heidi, lieber Bernd habt noch ein schönes Wochenende und seid kräftig geknuddelt bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße Ute und Finja, die sich mit einem Wuff für die Streicheleinheiten bedankt
Tja, meine Liebe ... da biste schon zu früh weg. Sonst hättest Du Dir auch gleich noch den 3. Teil anschauen können. Aber so hast Du wenigstens morgen noch ein bisschen Abendlektüre und ein paar Videos mit 'musikalischem' Hintergrund .
Wir wünschen Dir auch einen schönen Sonntag, verbunden mit ganz vielen lieben Knuddelgrüßen und für Finja liebevolle Streichler. Ihr Wuff haben wir übrigens bis nach Berlin gehört .
Am Beobachtungspunkt angekommen, waren wir die Einzigen, die auf die Ankunft der Kraniche warteten - traurig waren wir allerdings nicht darüber. Die ersten Trupps ließen auch gar nicht lange auf sich warten.
Wie wir später erfuhren, hatte die heutige morgendliche Zählung 57.000 Kraniche ergeben. Es müssen alle gewesen sein, die jetzt über uns hinweg zogen. Man kann solche Massen schwer abschätzen, aber so viele Kraniche im Überflug haben wir bestimmt noch nie zuvor gesehen.
Weiter im Text und mit den Bildern geht es nun auf unserer HP - und dazu vier Videos. (<---rot klick)