Jetzt ärger ich mich schon ein wenig, dass wir auf der Heimfahrt nicht über Leipzig gefahren sind aber die Autobahn war eh voll und so haben wir beschlossen, durchzufahren, eh der Verkehr noch schlimmer wird. Nun hab ich ja Dank Euch an einer sehr schönen Stadtrundfahrt teilgenommen, dafür vielen vielen Dank Und ich war mit Euch auf dem Panorama-Tower auf den ich bestimmt net rauf wäre, wegen meiner Höhenangst, und habe den herrlichen Blick über Leipzig genossen.
Grüßle an den Fotografen, der mal wieder ne super Arbeit gemacht hat x 5
Lasst Euch kräftig knuddeln und liebe Grüße von Ute und Finja
Ja, ich kann auch nur danke sagen, denn durch Euch hab ich Leipzig kennengelernt Ich war noch nie dort, kannte die Stadt nur durch Filmberichte. Aber was ich jetzt hier bewundern konnte, war wirklich toll! Wunderschöne Bilder habt Ihr wieder für uns mitgebracht
Jetzt ärger ich mich schon ein wenig, dass wir auf der Heimfahrt nicht über Leipzig gefahren sind aber die Autobahn war eh voll und so haben wir beschlossen, durchzufahren, eh der Verkehr noch schlimmer wird. Nun hab ich ja Dank Euch an einer sehr schönen Stadtrundfahrt teilgenommen, dafür vielen vielen Dank Und ich war mit Euch auf dem Panorama-Tower auf den ich bestimmt net rauf wäre, wegen meiner Höhenangst, und habe den herrlichen Blick über Leipzig genossen.
Grüßle an den Fotografen, der mal wieder ne super Arbeit gemacht hat x 5
Lasst Euch kräftig knuddeln und liebe Grüße von Ute und Finja
Tja, meine liebe Ute ... das mit der Höhenangst kenne ich nur zu gut. Frag nicht, wie ich mich gefühlt habe, als wir mit dem Lift hochgefahren und oben angekommen sind. Ich habe mich erst mal setzen müssen, während Bernd schon mal den Rundgang gemacht hat. Aber auch im Sitzen war nach einem Weilchen für mich der Blick über Leipzig einfach schön. Diese Stadt mal zu besuchen wäre auch für Dich wirklich eine Bereicherung. Bei diesen vielen Sehenswürdigkeiten musste ich so oft an Dich denken. Schade, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Aber Leipzig wird Dir nicht verloren gehen und sicher noch ein paar Jährchen stehen bleiben . Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung und Dein Sonderlob, über das sich natürlich Bernd sehr gefreut hat . Liebe Knuddelgrüße an Dich und liebevolle Streichler für Finja von Deinen beiden Berlinern.
Zitat von IdeJa, ich kann auch nur danke sagen, denn durch Euch hab ich Leipzig kennengelernt Laughing Ich war noch nie dort, kannte die Stadt nur durch Filmberichte. Aber was ich jetzt hier bewundern konnte, war wirklich toll! Wunderschöne Bilder habt Ihr wieder für uns mitgebracht Laughing
Auch an Dich geht ein herzliches Dankeschön für Deine freundlichen und lobenden Zeilen, liebe Brigitte :D. Leipzig ist wirklich eine Reise wert. Aber wir sind ja mit der Berichterstattung noch längst nicht am Ende, denn jetzt folgt gleich noch ein weiterer Bildbericht ...
Runzelhornvogel - er "mauert" seine Frau ein, damit sie in Ruhe den Nachwuchs ausbrüten und aufziehen kann. Wenn sie flügge sind, lässt er alle wieder raus - so nett können Männer sein!
Weitere Bilder und der Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Leipzig - Neuseenland/Bergbau Technik Park - 08.2014
Wie schon erwähnt, verzichteten wir auf einen zweiten Besuch im Leipziger Zoo und "erforschten" das Umland. Unterwegs sahen wir einen Wegweiser zum Bergbau Technik Park. Also nichts wie hin.
Einfach gigantisch so ein Schaufelradbagger und ein lohnendes Fotomotiv.
Weitere Bilder und der Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Schon g...... so ein Ungeheuer gell? Ich war in Brandenburg von der F60 auch sehr begeistert und hätte stundenlang alle möglichen Details fotografieren können, aber mein Beifahrer hat da keinen Nerv dafür
Danke für diese tollen Bilder vom Leipziger Umland. Auch der Rundgang im Zoo war schön, schade, dass es da so proppevoll war, da machts keinen so großen Spass.
Sagst dem Bernd nen Gruß und danke für die schönen Bilder.
Finja und ich wünschen Euch ein schönes Wochenende und vllt macht das Wetter wieder mit für ne Fototour
Zitat von uteschwarzSchon g...... so ein Ungeheuer gell? Ich war in Brandenburg von der F60 auch sehr begeistert und hätte stundenlang alle möglichen Details fotografieren können, aber mein Beifahrer hat da keinen Nerv dafür
Danke für diese tollen Bilder vom Leipziger Umland. Auch der Rundgang im Zoo war schön, schade, dass es da so proppevoll war, da machts keinen so großen Spass.
Sagst dem Bernd nen Gruß und danke für die schönen Bilder.
Finja und ich wünschen Euch ein schönes Wochenende und vllt macht das Wetter wieder mit für ne Fototour
Liebe Grüße Ute und Finja
Guten Abend liebe Ute,
Deinen Gruß und das Dankeschön habe ich weitergeleitet .
Mit dem Zoo das war wirklich schade - diese Menge an Menschen ... das war schon nicht mehr feierlich. So ein Herumgeschubse habe ich im Zoo noch nie erlebt .
Jedenfalls freut es uns, dass Dir unsere kleine Auswahl gefallen hat und auch dieses Monstrum von Schaufelradbagger. Obwohl ... die F60 dürfte ja noch 'ein kleines bisschen' größer sein .
Aber es geht ja demnächst noch weiter mit unserer Leipzigserie, die Dir hoffentlich ebenso gefallen wird.
Bis dahin wünschen auch wir Dir mit Finja ein schönes WE. Wettermäßig ist für Berlin allerdings Hausdienst statt Fototour angesagt .
Die Zeit bis zum Start unserer Bootstour nutzten wir, um die Blütenpracht der Dahlien in einem Park nahe der Anlegestelle zu bewundern.
Rechtzeitig zum Beginn der Bootstour verschlechterte sich das Wetter. Die 90-minütige Fahrt führt über den Karl-Heine-Kanal und der Weißen Elster. Man erlebt dabei eine ganz andere Ansicht von Leipzig und erfährt dabei viel Interessantes rund um Leipzig.
Weitere Bilder, eine Animation und der Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar hier. (<---rot klick)
Du liebe Güte, irgendwie hätte ich jetzt fast die Fortsetzung Eurer Leipzigbilder verpasst Alles in allem wie immer ganz toll! Schade, dass das mit dem Tierpark nicht ganz so Euren Vorstellungen entsprach! Aber ich bin jede Woche im Leipziger Zoo Glaubt Ihr nicht? Doch, das stimmt! Wir gucken schon seit Jahren jeden Freitag im MDR um 19.50 Uhr Elefant, Tiger & Co Da gibt es viele Geschichten und das Neueste von dort Und ganz ohne Drängelei
Zitat von IdeDu liebe Güte, irgendwie hätte ich jetzt fast die Fortsetzung Eurer Leipzigbilder verpasst Alles in allem wie immer ganz toll! Schade, dass das mit dem Tierpark nicht ganz so Euren Vorstellungen entsprach! Aber ich bin jede Woche im Leipziger Zoo Glaubt Ihr nicht? Doch, das stimmt! Wir gucken schon seit Jahren jeden Freitag im MDR um 19.50 Uhr Elefant, Tiger & Co Da gibt es viele Geschichten und das Neueste von dort Und ganz ohne Drängelei
Ja, da hast Du recht, liebe Brigitte - diese Sendung habe ich auch immer gerne gesehen. Z.Z. komme ich leider nicht mehr dazu. Darum wollte ich das Ganze ja mal in natura betrachten ... aber im TV fand ich es schöner. Ist wie beim Fußball oder so ... im TV sitzt man in der ersten Reihe . Jedenfalls freue ich mich, dass Dir auch diese Leipzigfortsetzung gefallen hat. Schaun mer mal, wie es Dir mit der Nächsten geht :
Leipzig - Völkerschlachtdenkmal/Bayerischer Bahnhof
Am Tage ist das Völkerschlachtdenkmal eine imposante Erscheinung. Wenn es dann mit Einbruch der Dunkelheit angestrahlt wird, zeigt es sich von einer ganz anderen Seite.
Der Bayerische Bahnhof. 1842 in Betrieb genommen, war er bis zu seiner Schließung im Jahr 2001 der älteste in Betrieb befindliche Kopfbahnhof Deutschlands. Seit 2013 ist er "nur" noch ein S-Bahnhof mit unterirdischen Gleisen.
Nach dem Abendessen machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt. Wie in fast allen Einkaufsstraßen, herrscht nach Geschäftsschluss gähnende Leere. Wer interessiert sich schon für schön beleuchtete Fassaden, wenn er nicht "kaufen, kaufen..." kann.
Hier die Oper
Weitere Bilder und der Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar hier. (<---rot klick)
Auch hier wieder ein Bild schöner als das andere. Danke herzlich dafür liebe Heidi und lieber Bernd. Am meisten interessiert hat mich jetzt das Völkerschlachtdenkmal. Menno, ich könnt mich in den Hintern beissen, dass wir net über Leipzig gefahren sind. So viel wie Ihr hätten wir nicht angucken können aber wenigstens dieses Denkmal. Na ja, Leipzig läuft ja net weg, hoff ich wenigstens, vllt komm ich doch mal dort vorbei.
Nun lasst Euch mal kräftig knuddeln und von Finchen nen Nasenstüber geben.