Zitat von IdeDanke Habt Ihr viel Fotos gemacht! Aber der schicke Flieger und der Hubi haben mir natürlich besonders gut gefallen! Der Fensterputzer dürfte bei mir auch gern mal vorbeischaun
Naja, den größten Teil an Fotos habt ihr ja nun schon überstanden .
Übrigens ... wenn dann der Fensterputzer bei Dir fertig ist, schickst Du ihn dann bitte zu uns? Vor lauter Fotos einstellen sind wir nämlich noch immer nicht selbst dazu gekommen .
Unsere Kreuzfahrt Island - Norwegen vom 18.7.-30.7. 2018:
28.07. - Bergen/"Flugshow"
Wieder an Bord gab es zunächst den wohlverdienten Kaffee und Kuchen mit Blick auf Bergen.
Auf unserem Balkon hatten wir dann Gelegenheit die Flugkünste der Möwen zu beobachten. Die waren aber nicht ganz freiwillig, schließlich lockten auf der Balkonbrüstung ein paar Kuchenreste. Zugegeben keine artgerechte Fütterung, aber an Bord gab es kein Möwenfutter zu kaufen.
Aus den Hunderten von Bildern die ich geschossen hatte, hier eine "kleine Auswahl":
Nun wurde es aber langsam Zeit an das eigene leibliche Wohl zu denken.
28.07. - Bergen/Poolparty und Abschied
Anstatt ins Theater, ging es abends zur Poolparty. Wir sind zwar nicht gerade die geborenen Partygänger, aber was macht man nicht alles auf einer Kreuzfahrt. Außerdem, wann kann man schon fast alle Passagiere zusammen sehen.
Wer nun denkt, wir sind nur wegen des Buffets zur Party gegangen liegt nicht ganz falsch.
Ich wusste gar nicht, was ich zuerst fotografieren sollte.
Auch die Dämmerung hat ihre Reize:
Dann steppte der Bär, ... ... bis die Party ein jähes Ende nahm. Bergen wurde seinem Ruf als regenreiche Stadt gerecht. Es schüttete wie aus Kübeln.
Pünktlich wie immer, ging es um 23:00 Uhr los. Es hieß Abschied von Bergen und auch Norwegen zu nehmen.
Wow, ich glaube fast, zum Schluss kommen die tollsten Fotos Aber nee, die andern waren genauso schön Poolparty, Buffett .... Da glaube ich, dass Bernd mit dem Fotografieren gar nicht hinterherkam Und der Regen - naja, gehört auch dazu!
Zitat von IdeWow, ich glaube fast, zum Schluss kommen die tollsten Fotos Aber nee, die andern waren genauso schön Poolparty, Buffett .... Da glaube ich, dass Bernd mit dem Fotografieren gar nicht hinterherkam Und der Regen - naja, gehört auch dazu!
Danke für die schönen Bilder
Vielen Dank für Deine nette Anmerkung, Brigitte .
Ja, wir nähern uns nun mehr und mehr dem Ende unserer Berichterstattung. Es freut uns sehr, dass Du bis hierher durchgehalten hast - dann wirst Du sicher den Rest auch noch schaffen .
Tja, auch die schönste Zeit geht mal zu Ende. Und schön war es, das sagen schon die tollen Fotos
Mensch Bernd, irgendwie haste Dich gar nicht verändert, seit ich Dich das letzte mal gesehen hab. Und das ist ne Weile her! Liegt ganz sicher an Heidis guter Pflege
Zitat von IdeTja, auch die schönste Zeit geht mal zu Ende. Und schön war es, das sagen schon die tollen Fotos
Mensch Bernd, irgendwie haste Dich gar nicht verändert, seit ich Dich das letzte mal gesehen hab. Und das ist ne Weile her! Liegt ganz sicher an Heidis guter Pflege
Ja, schön war's ... und wir denken sehr gerne daran zurück.
Bernd lässt übrigens schön grüßen und bedankt sich herzlich für Deine netten Worte .
Tja, und nun läuft er mit stolz geschwollenem Kamm umher, denn so ein großes Kompliment für 'nen 71jährigen ... das bekommt er nicht oft zu hören.
Iiiich?? Nö, ich bin völlig unschuldig daran!
So, nun auf zum letzten Beitrag unserer Kreuzfahrt:
29.07. - Heute im Theater
Am letzten Abend einer Kreuzfahrt haben die Künstler und Crewmitglieder im Theater die Gelegenheit sich bei den Passagieren zu bedanken - und natürlich umgekehrt, die Passagiere für die gute Arbeit, die sie geleistet haben.
In einer kleinen Bühnenshow zeigen noch einmal die Künstler ihr Können.
Mit der "Nationalhymne" der Mein Schiff 3 - "Große Freiheit" von Unheilig und dem Aufmarsch von Teilen der Crew endet dann dieser gelungene Abend.
Und für uns endet hier die Berichterstattung von unserer 2. Kreuzfahrt.
Natürlich pünktlich, sind wir am 30.07. in Bremerhaven gelandet und konnten, nachdem der ADAC uns Starthilfe wegen der leeren Autobatterie gegeben hatte, die Heimfahrt antreten.
Also das war auch für mich ne wunderschöne Kreuzfahrt, wenn auch nur per Bild Aber das habt Ihr beide hier wunderbar dokumentiert und ich sag nochmal ganz lieb danke
Zitat von IdeAlso das war auch für mich ne wunderschöne Kreuzfahrt, wenn auch nur per Bild Aber das habt Ihr beide hier wunderbar dokumentiert und ich sag nochmal ganz lieb danke
Das freut uns wirklich sehr, Brigitte - Dankeschön für Dein Lob .