Zitat von IdeIch glaube, 3 Eier reichen Da schaffen es vielleicht alle!
Ja, das hoffen wir auch, Brigitte . Wahrscheinlich ist sie noch eine sehr junge Störchin, oder aber ihr ist bei den vielen Horstkämpfen die Lust aufs Eierlegen vergangen.
Beim gestrigen erneut schweren Kampf auf dem Horst wurde ein Ei bis an den Rand abgedrängt. Inzwischen haben die Störche das Ei wieder etwas mehr zur Mitte manovriert, wurde aber stundenlang nicht bebrütet.
In dieser Nacht scheint es auf dem Horst ja mal recht ruhig zuzugehen. Ein Storch liegt auf den beiden Eiern ... der zweite liegt sporadisch auf dem abgedrängten Ei. Doch ob das noch was nutzen wird ...
Zitat von uteschwarzNa dann drück ich mal die Daumen, dass die 2e groß und stark werden.
Danke, liebe Heidi
Naja, den ersten Starkregen mit Hagel haben sie zumindest schon überstanden . Danke fürs Daumendrücken, liebe Ute - das können die Kleinen gut gebrauchen, denn es ist ja noch mit weiteren Unwettern zu rechnen.
Zitat von IdeDanke Ich hoffe, Nummer 3 lässt nicht zu lange auf sich warten
Naja, ob das was wird mit Nr. 3 ... immerhin wurde das Ei nach einem der schweren Horstkämpfe tagelang nur noch sporadisch bebrütet, bevor es letztendlich wieder in die Nestmulde befördert und dann permanent bebrütet wurde. Schaun mer mal .
Das nun noch was aus dem 3. Ei schlüpft, wäre schlichtweg ein Wunder. Was mir persönlich allerdings nicht gefällt, ist das, was da die Brutstörche ins Nest eingetragen haben .