hab' heute hier mal wieder ein bisschen gestöbert ... und natürlich auch wieder herrliche Bilder entdeckt. Herzlichen Dank fürs Zeigen .
Zum Thema Mond habe ich da auch noch ein bisschen was beizusteuern :
Impressionen - 19. u. 20.03.2011
-Vollmond-
An diesem Wochende war kein normaler Vollmond. So dicht an der Erde wie diesmal war der Mond das letzte Mal vor 18 Jahren. Bis auf 355.665 km rückte er uns auf die Pelle - ca. 25.000 km weniger als üblich. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Am 19.03., um 18.28 Uhr, ging es los:
Am nächsten Tag begann das Spektakel um 19.57 Uhr - es war entsprechend dunkler und noch beeindruckender:
Weitere interessante Bilder von diesem Ereignis findet Ihr auf unserer HP unter ... Vollmond. (<---rot klick)
Kann mich da Christa uneingeschränkt anschliessen liebe Heidi So schön konnte ich ihn gar nicht sehen, der kam erst sehr spät hinterm Wald vor. Berge eben Danke an Bernd für diese wunderbaren Bilder
Heute habe ich in Hattingen einen Bussard vor die Linse bekommen, leider hatte ich nur kleine Objektive mit, das war auch ganz gut so, denn mit großen Gepäck hätte ich den Anstieg sonst nicht geschafft
Zitat von ChristaAch Du sche...e, ist das ein richtiges Auto mit Motor? Wenn man dmit durch die Straßen fährt, steht total im Mittelpunkt
Die Sonnenuntergangbilder sind auch wieder herrlich geworden
Jep, das ist eines der ersten Autos mit Gasmotor von der Fa. Benz & Co Mannheim. Bilder vom Motor - Details wo man den genau sieht, hab ich auch und das Patentschild. Muss ich aber noch fertig machen. Aber ist der nicht drollig?
Zitat von ChristaAch Du sche...e, ist das ein richtiges Auto mit Motor? Wenn man dmit durch die Straßen fährt, steht total im Mittelpunkt
Die Sonnenuntergangbilder sind auch wieder herrlich geworden
Jep, das ist eines der ersten Autos mit Gasmotor von der Fa. Benz & Co Mannheim. Bilder vom Motor - Details wo man den genau sieht, hab ich auch und das Patentschild. Muss ich aber noch fertig machen. Aber ist der nicht drollig?