Eisblumen sind einfach faszinierende Motive. Sie sind immer wieder anders und gleichen sich nie. Was stören da schon die Wassertropfen? Ohne sie gäbe es wohl auch keine Eisblumen . Fast würde ich mir ja wünschen, dass Du noch ganz viele schöne Eisblumen fotografieren kannst. Andererseits denke ich aber, es wird Zeit, dass es endlich mal wieder wärmer wird und Du Frühlingsblumen fotografieren könntest - oder?
Seid beide ganz lieb geknuddelt von Heidi und Bernd.
Liebe Heidi, mal gucken, vllt find ich nochmals schöne Eisblumen und werde sie dann als Erinnerung an diese kalte Zeit fotografieren. Mit Frühlingsblumen kann ich leider noch net dienen
welche Möglichkeiten hast Du nur, so filigrane Eiskristalle auf 'ner Scheibe zu finden - ist es das Autofenster? Ansonsten würde ich beinahe denken, dass Ihr die letzte Stromrechnung oder Öllieferung nicht bezahlt habt und es somit saukalt im Haus ist, sodass diese tollen Fotos entstehen können - einfach traumhaft. Man kann so herrlich Figuren, Bäume, Blumen usw. hineininterpretieren - z.B. hier einen tollen Wald mit dickstämmigen Bäumen ..., ja, Federn auch sowie Sterne, Tropfen u.v.m.. Als Kind habe ich mich am Küchenfenster stundenlang damit beschäftigen können. Vielen Dank für diese wunderschöne Reise in eine Traumwelt .
Wie schön, dass Deine Orchidee erneut blüht. Irgendwie vermittelt sie so einen klitzekleinen Hauch von Frühling - obwohl dieser leider noch sehr lange auf sich warten lässt, wenn man den Meteorologen Glauben schenken darf.
Wunderschöne Bilder, Ute! Schade, dass es sowas nur ne kurze Zeit gibt! Das Amselchen sieht aber irgendwie noch sehr jung aus! Aber eigentlich geht das doch nicht!
Zitat von uteschwarzLiebe Heidi, die Eisblumen wachsen bei uns auf den Fenstern vom Dachboden Nur.... da oben ist es a.....kalt
Liebe Grüße Ute
Das denke ich mir, liebe Ute ... sonst hättest Du ja auch keine Eisblumen dort . Jetzt habe ich mir gerade Deine nächsten Bilder angesehen ... ein Hauch von Frühlingsgefühlen durchzog mein Gemüt aufgrund dieser wunderschönen Blütenpracht. Das frierende Amselmädchen und die wunderschönen Eisblumen holten mich aber leider wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Obwohl ... im Moment haben wir direkt mal keinen Nachtfrost. Doch das soll sich in Kürze wieder ändern, meint der Wetterfrosch . Aber es ist doch einfach irre, was der Frost so an Deinen Scheiben anstellt ... wunderschöne filigrane Malereien ... einfach toll. Das gefällt mir . Aber nur von der warmen Stube aus !! Ebenso das durchschimmernde und nachher herrliche Abendrot sieht toll aus . Und die aufgeplusterten Blaumeischen sind so allerliebst. Ich muss sagen ... es hat sich gelohnt, so kurz vorm Schlafengehen hier noch reinzuschneien .
Herzlichen Dank fürs Zeigen Deiner schönen Bilder. Fühl Dich lieb gedrückt . Ein schönes WE wünsche ich Dir, und der Finja gebe ich wieder ganz viele virtuelle Streichler, ja?
Danke liebe Heidi. Es freut mich, wenn Dir meine Bilder ein wenig Frühlingsahnung bereiten und der blöde Wetterfrosch, der meint, es müsste nochmals Frost und eiskalte Tage geben, soll bleiben, wo der Pfeffer wächst
Viele liebe Knuddler an die Berliner und habt ein schönes WE