Zitat von uteschwarzWOW liebe Heidi. Das sind wunderschöne Bilder von einem sehr schönen Mohn geworden. Ich liebe Mohnblumen, ob nun wilde oder Gartenmohn in verschiedenen Farben. Leider wird der bei mir bisher nix. Weiss der Geier warum, der letzte ist mir eingegangen. Danke für diese Bilder und nen lieben Gruß an Bernd.
Liebe Grüße Ute und Finja
Wir freuen uns, dass Dir unser Mohn gefällt, liebe Ute. Schade, dass Du bisher kein Glück mit Mohnblumen hattest. Neulich habe ich in Störchins Forum an Cepetta, die dasselbe Problem hat wie Du, Folgendes geschrieben:
Unser Mohn hatte bislang auch nicht so recht gewollt - zeigte höchstens mal eine Knospe. Auch die Blätter welkten rasch. Jetzt nach vier Jahren, hat er sich wohl gefangen und uns 12 Knospen beschert . Vielleicht benötigt Mohn eine Weile bis er sich an seinen Standort gewohnt hat ... keine Ahnung. Also hab einfach Geduld - vielleicht klappt es ja doch noch mal besser mit seiner Blühfreudigkeit Smile.
Ich wünsche Dir und Finja einen tollen Sonntag Liebe Streichler von uns an Finja, und Knuddelgrüße von uns für Dich .
Da blühen gerade hunderte von Taglilien Brigitte. Ich überleg schon die ganze Zeit, wie man die schön alle aufs Bild bekommt, ohne dass es wirr aussieht.
Vielen Dank für Deine herrlichen Taglilien, liebe Ute :D.
Taglilien finde ich auch wunderschön. Wir haben sie in zwei Farben. Bei uns sind erst gestern die ersten orangefarbenen Blüten aufgegangen. Es sind in diesem Jahr sehr viel mehr Stiele als im letzten Jahr.
Hast Du die Möglichkeit, Deine Taglilien als Draufsicht darzustellen, damit Du diese Menge an Blüten aufs Bild bekommst?
Sobald sich hier der Wind etwas gelegt hat, werd ichs mal versuchen. Heut ist es aussichtlos dazu wedelt es einfach zu sehr. Ich hoff, es klappt vor dem Urlaub noch.
Heidi, das sieht so schön aus! Und da wo es etwas wuchert, gefällt es mir auch. Naturgarten nenn ich das! Von allem was und den vielen Kleintieren gefällt es mittenmang da drinnen bestimmt Danke für Eure Bilder
Zitat von IdeHeidi, das sieht so schön aus! Und da wo es etwas wuchert, gefällt es mir auch. Naturgarten nenn ich das! Von allem was und den vielen Kleintieren gefällt es mittenmang da drinnen bestimmt Danke für Eure Bilder
Es freut uns, dass Dir die Bilder gefallen, Brigitte - danke für Dein Lob . Du hast recht: in dem sog. Naturgarten wimmelt es regelrecht vor Bienchen und Hummelchen. Aber auch viele Grünfinken können wir dabei beobachten, wie sie sich irgendwelche Samenkörner einverleiben.