Ach menno, ich kann es kaum erwarten wieder im Spreewald zu sein. Sag mal, liebe Heidi, Stradow? Hab ich da was verpennt? Darf man denn wieder an die Teiche und fotografieren? Wenn ja, würd mich das sehr freuen, war immer gerne an den Teichen Danke für die schönen Bilder aus dem Spreewald und von den Störchen. Meine Vorfreude wird immer größer.
Liebe Grüße Ute und Finja
PS. net nur der schonsteinkletternde Storch war super sondern auch der Fotograf, kannst ihm ausrichten
Danke Heidi, war das schön Und so richtig gelacht hab ich über den Schornsteinkletterer Das war wirklich super im Bild festgehalten und kommentiert! Danke auch an den Fotografen
Zitat von uteschwarzAch menno, ich kann es kaum erwarten wieder im Spreewald zu sein. Sag mal, liebe Heidi, Stradow? Hab ich da was verpennt? Darf man denn wieder an die Teiche und fotografieren? Wenn ja, würd mich das sehr freuen, war immer gerne an den Teichen Danke für die schönen Bilder aus dem Spreewald und von den Störchen. Meine Vorfreude wird immer größer.
Liebe Grüße Ute und Finja
PS. net nur der schonsteinkletternde Storch war super sondern auch der Fotograf, kannst ihm ausrichten
Bald, liebe Ute ... nicht mehr lange . Nein, die Stradower Teiche sind für uns noch immer tabu, und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern . Aber Stradow besteht ja nicht nur aus der Stradower Teichlandschaft, sondern ist ein zur Stadt Vetschau/Spreewald gehörendes Dorf. Und dort steht dieser Storchenhorst - zeigen wir Dir bald vor Ort . Übrigens gibt es leider auch in diesem Jahr wieder keine Störchlis in Lehde .
Zitat von IdeDanke Heidi, war das schön Und so richtig gelacht hab ich über den Schornsteinkletterer Das war wirklich super im Bild festgehalten und kommentiert! Danke auch an den Fotografen
Wir freuen uns darüber, dass Dir unsere Bilder von der Spreewaldtour gefallen haben, liebe Brigitte - danke für Dein Lob . Tja, und was den Schornsteinkletterer angeht ... zum Glück konnte er nicht in den Kamin fallen - sonst hätte seine Störchin plötzlich 'nen Schwarzstorch als Mann
Hier berichten wir weiter von folgenden Horsten, die wir noch aufgesucht haben:
Raddusch - (der "Ersatzhorst" mit Internetkamera für den auch in diesem Jahr verschmähten Horst in Vetschau) Naundorf - Horst #1 Naundorf - Horst #2
Raddusch Von den ursprünglich 3 Küken ist leider nur dieser eine Youngster übrig geblieben.
Naundorf - Horst #1 Bei der Ankunft erwischte ich gerade noch rechtzeitig den Überflug eines Fremdstorches.
Auf diesem Horst trafen wir zwei Youngsters an.
Naundorf - Horst #2 - ebenfalls zwei Youngsters.
So langsam wurde es Zeit an das leibliche Wohl zu denken - diesmal allerdings nicht mit Blick auf die Oder, sondern auf einen der zahlreichen Spreewaldkanäle.
Weitere Bilder zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP und dazu eine Animation. (<---rot klick)
Danke Heidi Da musste ich doch jetzt an meine Radduschtour denken und das anschliessende Mittagessen. Ich hatte übrigens genau dasselbe wie Du auf meinem Teller Hat geschmeckt, aber die Hälfte wäre genug gewesen! Die Entchen wollten Euch sicher Hallo sagen Und das Selfie ist Klasse! Ich hab Euch eindeutig erkannt, war nicht schwer
Zitat von IdeDanke Heidi Da musste ich doch jetzt an meine Radduschtour denken und das anschliessende Mittagessen. Ich hatte übrigens genau dasselbe wie Du auf meinem Teller Hat geschmeckt, aber die Hälfte wäre genug gewesen! Die Entchen wollten Euch sicher Hallo sagen Und das Selfie ist Klasse! Ich hab Euch eindeutig erkannt, war nicht schwer
Jaaa ... das Essen war wirklich klasse und reichlich. Und die Entchen ... das sind die 19.00 Uhr-Gute Nacht-Entchen - die hat Ute wohl so erzogen, dass sie immer zur gleichen Zeit auftauchen . Tja, das Selfie is klasse, ne?
Wir freuen uns, dass Dir die Berichte gefallen haben . Danke für Deine netten Zeilen .
Tja, Heidi, da seid Ihr aber selber Schuld, wenn die Störche davongeflogen sind! Schliesslich habt Ihr kein Geschenk in Form eines Futterpakets mitgebracht