Weiter geht es nun mit den Horsten, die wir auf unserer ersten Spreewaldtour angefahren sind:
Naundorf - Horst #1 (ein Storch war im Horst zu sehen) Naundorf - Horst #2 (komplett)
Die Horste in Lübben und Lehde fanden wir leer vor. Erst später erfuhren wir, dass zumindest auch der Horst in Lehde schon besetzt ist - ein Grund mehr, recht bald wieder in den Spreewald zu fahren.
Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP sowie noch ein Video. (<---rot klick)
Sodele, in Lehde ist das Paar d.J. wieder zusammen und, liebe Heidi, kannst Du Dich noch an den Besuch in Lübbenau erinnern, das schöne Nest in der Gartenanlage hinter den Bahngleisen? Auch dort ist das Storchenpaar eingetroffen.
Ich freu mich so sehr auf den Urlaub und die vielen Störche und Fotomotive und dass ich auch endlich mal wieder Zeit find um zu fotografieren bis der Sensor glüht
Liebe Grüße, nen großen Sack Knuddel und nen Nasenstupser von Finja
Zitat von uteschwarzSodele, in Lehde ist das Paar d.J. wieder zusammen und, liebe Heidi, kannst Du Dich noch an den Besuch in Lübbenau erinnern, das schöne Nest in der Gartenanlage hinter den Bahngleisen? Auch dort ist das Storchenpaar eingetroffen.
Ich freu mich so sehr auf den Urlaub und die vielen Störche und Fotomotive und dass ich auch endlich mal wieder Zeit find um zu fotografieren bis der Sensor glüht
Liebe Grüße, nen großen Sack Knuddel und nen Nasenstupser von Finja
Ute
Uiii ... tut mir leid , liebe Ute - Deinen Beitrag habe ich erst heute entdeckt . Zwar ist er nun schon überholt, und ich hoffe, dass inzwischen Dein Sensor noch nicht verglüht ist . Aber dennoch möchte ich mich mit ganz vielen lieben Knuddelgrüßen herzlich für Deine netten Zeilen bedanken .
Bei einer kurzen Spreewald-Rundfahrt hat Bernd den Nachwuchs auf folgenden Horsten gezählt. Die Angaben sind natürlich "ohne Gewähr" und beruhen einzig auf seine Beobachtungen in:
Danke für Eure schönen Bilder, Heidi Auf dem Radduscher Horst sind ja seit dem 16. Juli nur noch 2 Jungstörche. Einer hatte sich irgendwie am Bein verletzt. Man konnte ihn wohl einfangen und er wurde in die Auffangstation nach Reddern gebracht. Leider hat man nun nichts mehr von ihm gehört und ich hoffe, es geht ihm gut
Zitat von IdeDanke für Eure schönen Bilder, Heidi Auf dem Radduscher Horst sind ja seit dem 16. Juli nur noch 2 Jungstörche. Einer hatte sich irgendwie am Bein verletzt. Man konnte ihn wohl einfangen und er wurde in die Auffangstation nach Reddern gebracht. Leider hat man nun nichts mehr von ihm gehört und ich hoffe, es geht ihm gut
Ja, ich habe davon gehört ... weiß aber auch nicht Näheres, wie es dem Youngster inzwischen geht. Aber wir freuen uns, dass Dir die Bilder gefallen haben, Brigitte . Danke für Deine nette Anmerkung.
Also ich sage mal, es müssen nicht immer nur Störche sein, die man im Bild festhält! Auch andere Tiere und Pflanzen sind ein tolles Motiv! Aber diese zwei Wanderer, die uns leider nur ihren schönen Rücken zeigen, können natürlich von nichts und niemandem getoppt werden Naja, ein schöner Rücken kann auch entzücken! Wer mag da bloss von vorn zu erkennen sein? Ich glaube.... ach nee, ich verrate nichts
Zitat von IdeAlso ich sage mal, es müssen nicht immer nur Störche sein, die man im Bild festhält! Auch andere Tiere und Pflanzen sind ein tolles Motiv! Aber diese zwei Wanderer, die uns leider nur ihren schönen Rücken zeigen, können natürlich von nichts und niemandem getoppt werden Naja, ein schöner Rücken kann auch entzücken! Wer mag da bloss von vorn zu erkennen sein? Ich glaube.... ach nee, ich verrate nichts
Danke nochmal
Naja - heiß ... heißer ... am heißesten ... bist ganz dicht dran, liebe Brigitte . Aber hier wird jetzt nicht gepetzt - da schweigt des Sängers Höflichkeit .