Zitat von IdeTja, Heidi, da seid Ihr aber selber Schuld, wenn die Störche davongeflogen sind! Schliesslich habt Ihr kein Geschenk in Form eines Futterpakets mitgebracht
Trotzdem danke für die schönen Bilder
Ja, Brigitte ... da magst Du Recht haben . Das nächste Mal werden wir ihnen wohl ein paar Regenwürmer als Gage mitbringen müssen . Jedenfalls haben Dir die Bilder gefallen, und das freut uns sehr . Danke für Deine netten Zeilen .
Ich hoffe doch stark, dass noch mehr Störche in den Spreewald kommen, will doch auch wieder Bilder machen und freu mich schon wie Bolle auf den Urlaub. Danke schon mal für Euren Vorbericht und abwarten, die sind eben net die schnellsten, die kommen noch!
In diesem Jahr ist der Spreewald bei uns etwas zu kurz gekommen. Zum Ende der Storchensaison wollten wir aber auf jeden Fall noch einmal vorbeischauen. Diese beiden entdeckten wir kurz vor Naundorf auf einer Wiese:
In Burg-Erste Kolonie trafen wir unterhalb vom Horst #2 einen der Altstörche bei der Fütterung seiner drei Youngsters an. Ein seltener Anblick, wo doch sogar sogenannte Fachleute meinen, dass Weißstörche nur auf dem Horst füttern. Wir genossen es jedenfalls:
Nach dem Essen sollst du ruh'n oder tausend Schritte tun. Ein paar weniger reichen aber auch .
Auf der Rückfahrt trafen wir alle Youngsters wieder auf ihrem Horst an.
Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder sowie ein Video. (<---klick)
Das muss ja ein tolles Erlebnis gewesen sein, das sieht man ja nicht alle Tage Über diese Bilder musste ich wirklich lachen, weil es so lustig aussieht!
Zitat von IdeDas muss ja ein tolles Erlebnis gewesen sein, das sieht man ja nicht alle Tage Über diese Bilder musste ich wirklich lachen, weil es so lustig aussieht!
Danke
Sorry, dass ich mich jetzt erst für Deine nette Anmerkung bedanke, über die wir uns sehr gefreut haben . Ja, es war tatsächlich ein tolles Erlebnis, vor allem auch für Ute, wie die Familie, quasi im Gänsemarsch, den Weg entlang lief, was man ja auch im Video sehr schön sehen kann .
Beim Aufräumen haben wir noch ein paar Bilder aus dem Spreewald gefunden, die wir Euch nicht vorenthalten möchten .
Oberspreewald-Lausitz - 27.07.2017 #2
Obwohl es schon 20:30 Uhr war, machten wir auf der Heimfahrt noch einen kurzen Abstecher nach Krimnitz. Zu unserer Überraschung trafen wir auf dem dortigen Horst noch zwei Youngsters an.
Kaum hatte ich die ersten Bilder von den beiden im Kasten, überschlugen sich die Ereignisse - beide Altstörche landeten auf dem Horst.
Genauso schnell flog auch einer wieder davon und landete auf einem Dach am angrenzenden Friedhof.
Zweites Abendessen für den ausgehungerten Nachwuchs.
Es wurde immer später und dunkler, und wir beschlossen endlich die Heimfahrt anzutreten. Wegen einer Umleitung mussten wir eine andere Strecke fahren und entdeckten kurz vor Lübbenau einen für uns neuen Horst. Auch er war mit zwei Youngsters besetzt. Die beiden Altstörche hielten sich in der Nähe vom Horst auf.
Die Bilder täuschen, in Wirklichkeit war es noch viel dunkler. Und so bleibt es bei ein paar stimmungsvollen Bildern.
Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar ... hier. (<---klick)
Liebe Heidi Danke für die schöne Erinnerung an den Sommer Ich hoffe so, dass sie gesund in Afrika angekommen sind und nächstes Frühjahr wieder kommen. Kann es kaum erwarten Danke Bernd für die super gelungenen Bilder. Sodele und nun geh ich ins Bett, Finja ist schon im Körbchen und schläft, und träume von Störchen, Kranichen und dem Spreewald
Zitat von uteschwarzLiebe Heidi Danke für die schöne Erinnerung an den Sommer Ich hoffe so, dass sie gesund in Afrika angekommen sind und nächstes Frühjahr wieder kommen. Kann es kaum erwarten Danke Bernd für die super gelungenen Bilder. Sodele und nun geh ich ins Bett, Finja ist schon im Körbchen und schläft, und träume von Störchen, Kranichen und dem Spreewald
1000 Knuddelgrüße Ute und Finja
Meine liebe Ute,
oh je ... ich hoffe, Du hast nun nicht Weihnachten verpennt . Sorry nämlich, dass ich jetzt erst Deinen Beitrag entdeckt habe. Wir haben uns aber auch heute noch ganz doll über Deine netten Zeiulen gefreut, für die wir uns ganz herzlich bedanken möchten . Ja, es war so toll mit dieser Spreewälder Storchenbande ... wir müssen auch noch öfter daran denken. Hoffen wir das Beste für die Kleinen und natürlich auch für die Eltern . Ich wünsche Dir eine gute Nacht ... und liebevolle Streichler bitte für Finchen .
Folgende Horste sind wir im Spreewald angefahren: Raddusch, Vetschau, Stradow, Burg, Burg - Erste Kolonie, Horst #2, Krimnitz, Lübbenau, Naundorf, Stradow - Ausbau
Endlich haben wir es geschafft, den Spreewald in Sachen Störche heimzusuchen.
Burg - Erste Kolonie, Horst #2 war nicht, wie auf der Hinfahrt vermutet leer, sondern ein Storchenpaar stand nun im Horst:
Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder sowie ... sieben Animationen. (<---klick) - Wer nicht auf unsere HP geht und die weiteren Bilder anschaut, der versäumt das Beste . -