Zitat von Ide im Beitrag #14Danke wieder für den schönen Bericht
Also ich muss mal sagen, man lernt viel draus! Ich hab neulich wieder bei Jauch (RTL) die Ratesendung geguckt. Da wurde gefragt, wer die 7 Schwestern in Norwegen sind! Ich hab zu Axel sofort gesagt, dass das Wasserfälle sind! Er guckte mich ganz ungläubig an: "Woher willste das denn wissen?" Ganz einfach, sagte ich. Heidi und Bernd haben das mal in ihrem Norwegen-Reisebericht vorgestellt Er guckte mich zwar etwas ungläubig an, aber dank Euch Beiden hatte ich Recht! Nur, gewonnen habe ich leider nichts, ich hab ja nur zu Hause auf dem Sofa gesessen
Wow! Also über Deine nette Anmerkung haben wir uns sehr gefreut - vielen Dank . So haben unsere Beiträge doch hin und wieder auch einen positiven Efekt. Mir tut nur leid, dass Du dennoch nichts gewonnen hast. Aber als Entschädigung wünsche ich Dir einen rundum schönen 1. Mai und ein gutes WE noch vorweg .
Dank an Euch, Heidi Und nen schönen 1. Mai wünsch ich euch ebenfalls
Die Bilder sind ja mal wieder Klasse! Aber ich dachte eigentlich, dass es auch dort langsam in Richtung Frühling geht. Aber so sieht es überhaupt nicht aus!
Zitat von Ide im Beitrag #17Dank an Euch, Heidi Und nen schönen 1. Mai wünsch ich euch ebenfalls
Die Bilder sind ja mal wieder Klasse! Aber ich dachte eigentlich, dass es auch dort langsam in Richtung Frühling geht. Aber so sieht es überhaupt nicht aus!
Dankeschön . Sehr ruhig war es ja nicht gerade. Bei uns war hier mal wieder die Hölle los. Aber wir haben uns in unserer Hütte verkrochen und im Garten das schöne Wetter genossen. Aber was das Wetter in Norwegen angeht ... das dauert dort noch ein paar Wochen bis zum Frühling .
Wie man sieht, wieder keine Polarlichtbilder. Aber wir geben nicht auf, ein paar Tage bleiben uns ja noch. Dafür gibt es aber ein paar trostlose Bilder von einem trostlosen Tag.
Dabei fing er gar nicht mal so schlecht an:
Aber dann "kams dicke".
Eine Seefahrt, die ist lustig ...
... Eine Seefahrt, die ist schön ...
Sogar aus der Luft wurden wir beschützt.
Ein Blick aus der XLounge ...
... und vom Balkon,... ... dann nahmen wir um 18:00 Uhr schweren Herzens Abschied von Tromsø.
Für die, die nun genug von unserem Reisebericht haben, ausharren - es kommen wieder bessere Zeiten (mit Nordlicht 100 %).
Zitat von Ide im Beitrag #20Mensch Heidi, nach diesen (trotz allem) schönen Winterbildern ist mir jetzt kalt! Aber zum Glück steht ne heisse Tasse Kaffee neben mir
Danke für den Bericht
Hihi ... wo, es doch derzeit so schön warm ist ... dann kommste wenigstens nicht so ins Schwitzen .
Seetage sind sehr erholsam für Fotografen - außer Wasser, Wolken und norwegische Küste keine nennenswerte Fotomotive. Genauso die Nacht - keine Polarlichter. Mehr ist zu den folgenden Bildern nicht zu sagen.
Schneefegen auf einer Kreuzfahrt...
... und danach.
Klein aber fein
Zwischen norwegische Küste und Mein Schiff 3 kommt man sich bestimmt ganz klein vor.
Und so endet der 4. Seetag.
Ja, es wird noch Nordlichtbilder geben, nicht morgen, aber bald.
Danke für Euren Bericht Naja, Ihr sollt ja Urlaub machen und nicht arbeiten (fotografieren)
Das Schneefegen hat ja gut geklappt, und ich hoffe, Ihr habt die Leckereien an die fleissige Besatzung weitergereicht! Aber nee, das glaub ich dann doch nicht
Zitat von Ide im Beitrag #27Danke für Euren Bericht Naja, Ihr sollt ja Urlaub machen und nicht arbeiten (fotografieren)
Das Schneefegen hat ja gut geklappt, und ich hoffe, Ihr habt die Leckereien an die fleissige Besatzung weitergereicht! Aber nee, das glaub ich dann doch nicht
Gerne - gibt noch mehr davon . (Soll aber keine Drohung sein .)
Nee! Kennst doch das alte Sprichwort: 'Selber essen macht fett .'
Unser nächstes Ziel ist in greifbarer Nähe, darum um 08:00 Uhr "raus aus den Betten", die norwegische Küste ruft:
Narvik ist fast erreicht, das Wetter zeigt sich nicht gerade von seiner besten Seite.
Ankunft in Narvik, selbstverständlich pünktlich um 12:00 Uhr. Auf weitere Bilder verzichten wir wetterbedingt und hoffen auf morgen.
Egal wie das Wetter ist, in der X-Lounge ist es immer schön.
Nach dem Abendessen erforschten wir das Nachtleben von Narvik - aus sicherer Entfernung:
Jedes Mal vor dem zu Bett gehen stellt sich uns die Frage "womit decken wir uns zu"? Man kann doch so ein süßes Wesen nicht einfach auseinandernehmen. Aber was bleibt einem übrig?
Es ist immer wieder erstaunlich, was das Kabinenpersonal aus ganz normalen Deckbetten zaubert. Und das in der knapp bemessenen Zeit für eine Kabinenreinigung. Auf jeden Fall verdienen sie sich zu Recht (nicht nur dafür) ein Extratrinkgeld.