Heute habe ich hier wohl wieder was zugelernt ... nämlich, dass Deine Blüten Rittersterne wären, die ich schlichtweg als Amaryllis bezeichnet hätte. Denn den Begriff 'Rittersterne' kannte ich bis heute noch gar nicht. Aber Tante Wiki hat mich schlichtweg eines besseren belehrt, nämlich, dass Rittersterne eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Amaryllisgewächse wären. Tja, danke für die Lehrstunde ... und vielen Dank auch fürs Zeigen Deiner schönen Rittersterne, liebe Brigitte .
Danke Heidi Dass Du als grosser Tier-und Pflanzenfreund hast noch nie was von Rittersternen gehört? Mir ist gestern schlichtweg der Name Amaryllis nicht eingefallen Und da hab ich halt Ritterstern geschrieben, wir nennen den manchmal auch so. Wie es grad kommt Und es ist ja dasselbe
Zitat von IdeHab grad meine Amaryllis in der Veranda fotografiert. Sind wieder richtig grosse Blüten ---------------------
Die Amaryllis ist wirklich wunderschön, liebe Brigitte- danke fürs Zeigen .
---------------
Liebe Ute, die Bilder von Deinen Schneeglöckchen, auch von der Orchidee, sind einfach 'ne Wucht ... toll dargestellt! Liebe Knuddelgrüße von Deinen beiden Berlinern .
Zitat von uteschwarzHeut hab ich die Gunst der Stunde genutzt, wenn man schon mal Schnee hat. ...........................
Liebe Ute,
Schnee zum kalendarischen Frühlingsanfang? Nee, also den muss ich nun wirklich nicht mehr haben . Und dennoch ... toll, die Schneekrokusse ... und die Schneeglöckchen hast Du wieder super in Szene gesetzt. Dankeschön fürs Zeigen *knuddeldrück* .