Wow schön Brigitte, ich beneide Axel um den grünen Daumen Super die Tomaten und die Rätselfrage, nun ja ich denke mal,1 Buntnessel wird da im Kasten sein. Danke, dass de mal in euren Urwald gegangen bist.
Es ist tatsächlich nur eine Buntnessel! Ursprünglich (im Frühjahr war sie ja noch klein) standen da noch 2 andere kleine Blumen mit drin, aber die hatten keine Chance! Sowas hatten wir noch nie
Vorm Haus im Garten wächst seit Jahren ein kleines Bäumchen, keine Ahnung, was das für eins ist (Wildwuchs) Axel schneidet die Krone immer wieder zu ner schönen Kugel und heut hab ich da drauf so viele unterschiedliche Marienkäferlarven entdeckt, dass die Blattläuse knapp werden könnten Hab mal versucht, ein paar Bilder hinzukriegen
Hab sogar vor vielen Jahren mal beobacxhtet, wie so ein Käferchen "geschlüpft" ist Ich finde jedes Jahr diese Tierchen. Nur nicht so viel wie heute! Und ich glaube, das war auch immer früher im Jahr und nicht Mitte September
Danke Ute, tolle Fotos Mal ne Frage: Du sagst, die Bilder hast Du auf dem Weg zu Nicos Geburtstagsfeier gemacht. Das ist ja erst ein paar Tage her. Wo wächst bei Euch im September ein Krokus?
Hmm, im Garten nicht und sonst..... Keine Ahnung Aber vom Namen kenn ich sie, Axel auch. Und fürn Krokuss sah es bissel mickrig aus Aber naja, im Herbst....
Sooo viele schöne Blümchenbilder hast Du ja in der Zwischenzeit hier eingestellt, liebe Ute. Und eines davon hat es sogar unter die Top 10 gebracht - herzlichen Glückwunsch .
Tja, und mit den Herbstzeitlosen ... irgendwie haben wir damit Pech. Vielleicht ist hier dafür nicht das richtige Klima? Wir haben schon seit ca. 30 Jahren vier Zwiebeln davon im Garten (natürlich eingebuddelt ), aber nicht einmal hat auch nur eine von ihnen geblüht. Nur das Kraut war dann zu sehen. Aber nun sind sie wohl gänzlich den Wegbauarbeiten zum Opfer gefallen .