Nach ein paar Kilometern Fahrt auf der Deichkrone entdeckten wir endlich unsere vermissten Störche. Es waren so an die Hundert, die sich dort auf der frisch gemähten Wiese die Bäuche vollschlugen.
Irgendwie war ich hier grad nicht so ganz auf dem Laufenden, hab das aber jetzt nachgeholt Wirklich tolle Bilder, danke! Das mit dr kaputten Brücke will ich Heidi mal glauben und ihr das nicht unterschieben Und die polnischen Vogelscheuchen....., hoffentlich lacht kein Vogel drüber
Zitat von IdeIrgendwie war ich hier grad nicht so ganz auf dem Laufenden, hab das aber jetzt nachgeholt Wirklich tolle Bilder, danke! Das mit dr kaputten Brücke will ich Heidi mal glauben und ihr das nicht unterschieben Und die polnischen Vogelscheuchen....., hoffentlich lacht kein Vogel drüber
Ach, was danke ich Dir für Dein Verständnis, liebe Brigitte ... denn ich war es wirklich nicht!!! Aber ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen haben. Herzlichen Dank für Deine netten Zeilen .
Wie viele Störche schon da sind und wie viele Horste besetzt sind, können wir nach unserem ersten Besuch in diesem Jahr unmöglich nennen. Zurzeit werden noch "die Karten gemischt". Horsttreue scheint es hier wohl nicht zu geben, oder uns fehlt noch der richtige Durchblick. Egal, Hauptsache die Störche wissen es .
Weitere Bilder zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP und dazu drei Videos. (<---rot klick)
Der Anfang unserer Tour in PL war vielversprechend - ein Schwarzstorch. Leider sehr, sehr hoch in der Thermik, trotzdem ein ganz besonderes Erlebnis für uns. Ein Rotmilan flog auf der Suche nach Beute "etwas" tiefer.
Doch nun wieder zurück auf den Boden der Tatsachen und zum Grund unseres Ausfluges ins polnische Klopot, zu den Weißstörchen.
Aber es gibt ja noch andere beliebte Fotomotive - süße, niedliche Katzenbilder.
Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder und eine Animation. (<---rot klick)
Danke liebe Heidi, lieber Bernd für die Bilder, die mal wieder super gelungen sind. Ja, die Oder! Ein eindrucksvolles, geschichtsträchtiges Gewässer mit einer wunderschönen Landschaft, da war ich bis jetzt auch immer gerne. Die unendliche Weite fasziniert mich jedesmal
Zitat von uteschwarzDanke liebe Heidi, lieber Bernd für die Bilder, die mal wieder super gelungen sind. Ja, die Oder! Ein eindrucksvolles, geschichtsträchtiges Gewässer mit einer wunderschönen Landschaft, da war ich bis jetzt auch immer gerne. Die unendliche Weite fasziniert mich jedesmal
Liebe Grüße mit mächtigem Geknuddel
Ute und Finja
Dankeschön für Dein Lob, liebe Ute . Was das Oderland angeht ... da stimmen wir Deinen Ansichten voll zu und schwärmen mit . Vor allen Dingen in Polen ... da ist es z.B. erlaubt, mit dem Auto auf dem Oderdeich entlang zu fahren, und somit kann man das gesamte Gebiet quasi 'von oben' wunderbar überblicken. Es gibt aber auch Möglichkeiten, vom Deich aus zu den Uferbuchten zu fahren und dort mutterseelenalleine zu picknicken - einfach traumhaft!
Ganz liebe Re-Knuddelgrüße von uns und für Finja liebevolle Streichler .
In der einen Woche seit unserem letzten Besuch hat sich einiges im Storchendorf getan. Auf vielen Horsten konnten wir Küken ausmachen. In der Regel waren es 2.
Hier unser Liebespärchen, das es mit dem Nachwuchs wohl nicht sehr eilig hat. Oder doch? Zeit wird es ja langsam. Auf diesem Bild zwei kopulierende Störche zu erkennen, ist nicht so einfach. Auf unserer HP ist davon die komplette Serie zu sehen .
Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar hier. (<---rot klick)
Zitat von IdeDas sind ja wieder ganz tolle Fotos! Wenn man soviel Glück hat, muss es wirklich ne Menge Spass machen! Danke
Dankeschön Brigitte . - Nun ja ... es ist sehr zeitintensiv, bis so manch lohnenswerte Szene in Bildern festgehalten werden kann, und nicht immer haben wir das erforderliche Glück dafür. Doch die Tiere an sich beobachten zu können, das allein bringt schon Freude .
Liebe Grüße Ute und Finja, die nach der Streichlerei immer noch schnurrt
Ja, es stimmt ... eine Wacholderdrossel hat sich da versteckt . Dankeschön, liebe Ute . So wird Bernd morgen die Fragezeichen in der HP gegen den Begriff austauschen müssen lol: Und Du gib bitte Finja noch mehr Streichler von uns, damit sie gar nicht mehr mit dem Schnurren aufhört .