Zitat von IdeIch stelle grad fest, Eure Reise nähert sich dem Ende! Aber zum Glück hält Bernd ja alles in wunderschönen Bildern fest, so dass man immer wieder dorthin zurückkehren kann Danke
Ja, Brigitte ... so langsam nähern wir uns dem Ende. Doch heute geht es erst mal weiter mit dem 2. Teil von Ålesund .
Unsere Kreuzfahrt zum Nordkap und Spitzbergen vom 13.-28.06.2017
26.06. - Ålesund #2
Viel Zeit blieb den Ausflüglern nicht, sich die Stadt in Ruhe anzuschauen, um 13:00 Uhr endete die Liegezeit. Wir betrachteten wieder von Bord aus die Stadt und das Treiben im Hafen.
Zum letzten Mal auf dieser Kreuzfahrt hieß es Abschied nehmen von einem norwegischen Hafen.
Und auch zum letzten Mal, ein paar Eindrücke von der norwegischen Küste.
Das abendliche Unterhaltungsprogramm an Bord der Mein Schiff 3 war, bis auf eine Ausnahme (nach unserem Geschmack), auf hohem Niveau. Absoluter Höhepunkt war, auch nach unserem Geschmack, ein Konzert der Rockgruppe The Rattles.
27.06. - 6. Seetag
Der letzte Tag auf See. Das Wetter war so "verlockend", dass wir uns schon nach dem Mittagessen dazu entschlossen, die Koffer zu packen. Gesagt, getan - danach gab es Kaffee und Kuchen auf dem eigenen Balkon.
Derweilen beobachteten wir den Schiffsverkehr. Hier die Erfurt, eine Korvette der Deutschen Marine.
So langsam bereiteten wir uns nun aufs Abendessen vor. Bevor wir unsere 'Henkersmahlzeit' im Atlantik - Mediterran einnahmen, schauten wir uns im Buffet-Restaurant erst einmal die Dekorationen an.
Nach dem Essen genossen wir an Deck noch einmal die große weite Welt.
Später dann ging es ins Theater zur Abschiedsvorstellung. Nach einigen akrobatischen Einlagen verabschiedete uns ein kleiner Teil der Besatzung zu den Klängen von Freiheit, gesungen von einem Besatzungsmitglied - schlechter als das Original von Unheilig klang es auf keinen Fall. Danach erfolgte die Parade einiger Besatzungsmitglieder der verschiedensten Bereiche. Eine nette Geste, die bei allen (Besatzung und Gäste) gut ankam.
28.06. - Kiel/Check-out
Der letzte Tagesbericht wird der kürzeste der gesamten Reise. Das Check-out war so chaotisch, dass ich nicht die Nerven hatte, es in Bildern festzuhalten. Hätte man wahrscheinlich auch nicht gekonnt, man musste es einfach erleben. Aber nun der Reihe nach ...
Ein letzter Blick von unserem Balkon auf den Kieler Hafen. Irgendwie kam er uns bekannt vor.
Nach dem Auschecken fuhren wir zur Autovermietung. Von dort aus kamen wir mit dem Mietwagen noch einmal am Hafen vorbei und sahen diesen Riesenpott: Die Color Fantasy, ein 'Kreuzfahrtschiff mit Autodeck' der norwegischen Reederei Color Line. Sie fährt täglich die Route Kiel-Oslo und zurück.
Und hier noch einmal Mein Schiff 6 im Vordergrund und halbverdeckt, 'unser' Mein Schiff 3.
Naja, auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende. Und danke nochmal, dass Ihr mich mitgenommen habt Also dass Ihr ko gewesen seid, nachdem Ihr Sack und Pack dann endlich wiedergefunden habt, kann ich mir gut vorstellen! Aber jetzt könnt Ihr Euch ja von den üblichen Urlaubsstrapazen erholen
Zitat von IdeNaja, auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende. Und danke nochmal, dass Ihr mich mitgenommen habt Also dass Ihr ko gewesen seid, nachdem Ihr Sack und Pack dann endlich wiedergefunden habt, kann ich mir gut vorstellen! Aber jetzt könnt Ihr Euch ja von den üblichen Urlaubsstrapazen erholen
Nun, mit Nacherholung war nicht so viel ... im Gegenteil - im Garten ist unterdessen viel Arbeit angefallen, und vor allem die Beiträge von unser Reise (die vielen Fotos sortieren und bearbeiten) haben 'ne Menge Arbeit gemacht. Aber andererseits konnten wir so noch mal in Erinnerungen schwelgen .