Zur Beruhigung aller Storchenfreunde möchten wir noch darauf hinweisen, dass zum Schutz der Störche alle Aufnahmen aus sicherer Entfernung mit einem 600er-Tele aus unserem neuen "Tarnzelt" heraus aufgenommen wurden :-)!
Toller Bericht und wunderbare Bilder! Ich hab schon lange keinen Storch mehr gesehen! Zu Deinem 2. Eintrag: ich wurde allen Ernstes schon gefragt, ob ich ne Leiter mit mir rumschleppe, weil die Störche so groß im Bild sind!
Lieben Knuddelgruß auch an den Herrn mit der Knipsmaschine von
Zitat von uteschwarz im Beitrag #125Toller Bericht und wunderbare Bilder! Ich hab schon lange keinen Storch mehr gesehen! Zu Deinem 2. Eintrag: ich wurde allen Ernstes schon gefragt, ob ich ne Leiter mit mir rumschleppe, weil die Störche so groß im Bild sind!
Lieben Knuddelgruß auch an den Herrn mit der Knipsmaschine von
Ute und Timmy
Herzlichen Dank für Deine lobenden Zeilen, über die wir uns sehr gefreut haben, liebe Ute . Viele liebe Re-Knuddelgrüße und für Timmy liebevolle Krauler von Deinen beiden Berlinern.
Am 08.08.2021 startete Jonas zur Mission "Winterquartier 2021/22". Für uns gleichzeitig der Start zur Berichterstattung. Leider zum ersten Mal nur von ihm - Senderstorch Leon hat ja offensichtlich den Flug ins Winterquartier 2020/21 nicht überlebt. Am 23.12.2020 konnten von ihm die letzten Funksignale empfangen werden. Die Hoffnung, dass nur sein Sender kaputt sei, erfüllte sich leider nicht, er kam nicht wieder nach Derwitz zurück.
14.08.2021 Jonas hat über seine altbewährte Route die Slowakei erreicht.
Danke für die Nachricht. Nun ist es also wirklich schon wieder soweit und die Störche verlassen uns. Ich hab oft an Leon gedacht. Er hat einfach gefehlt
Schlechte Nachricht für alle Istanbuler*innen - Sie werden Jonas wahrscheinlich leider nicht auf seinem Flug ins Winterquartier beobachten können. Wir leider auch nicht .
Guten Flug über das Mamarameer, wünschen alle Storchenfans.
Zitat von Ide im Beitrag #134Hab ich was verpasst? Warum können wir das nicht beobachten?
Tja, Brigitte ... da hast Du wohl was falsch verstanden. Natürlich können wir Jonas weiterhin auf seinen Flug ins Winterquartier begleiten 🙂. Schau Dir bitte nur genauer unseren Text in unserer Mitteilung an: Jonas wollte offenbar zu dem Zeitpunkt unserer Mitteilung über das Marmarameer fliegen. So wäre es wahrscheinlich, dass ihn dann die Istanbuler nicht live beobachten könnten. Wir leider auch nicht, denn wir sind ja zu Hause. Ist sicher ein bisschen verwirrend ... sorry 😓