Wir haben gestern Birkengrün ins Zimmer geholt, besser gesagt, Axel war das So schön wie es auch ist, ich war gleich skeptisch, weil ich da schon schlechte Erfahrungen mit kleinem Getier (Raupen aller Art) gemacht hab, die ich dann am nächsten Morgen in der näheren Umgebung zusammengesucht habe Aber Axel hatte ja alles abgesucht! " Da ist nichts mehr drauf" bekam ich nur zu hören! Am nächsten Morgen entdeckte ich auf dem Tischchen natürlich lauter winzige Sch....brinkelchen, ein untrügliches Zeichen, dass es sich in den Blättern jemand hat schmecken lassen Auch die Blätter sahen entsprechend aus Und hier nun der Übeltäter, den wir nur mit Hilfe der hinterlassenen Spuren entdeckt haben
Ich bin mit der Cam so dicht wie möglich ran und beim dritten Bild (von oben geknipst) sieht man sie wirklich nur, wenn man es weiss!
Sie ist jetzt in nem Kistchen mit Luftlöchern. Da drin bekommt sie Birkenblätter und anderes Grünzeug. Mal sehen, ob sie sich verpuppt und was dann passiert
Sodele, ich hab jetzt mal versucht, meine Alpenbilder etwas zu bearbeiten, damit man die Berge besser sieht und ich hoffe mal, es ist mir einigermassen gelungen. Ok im Himmel rauscht es ein wenig, da muss ich mal gucken, ob ich das noch rausarbeiten kann.
Anne hat mich gefragt, warum ich das Häuschenbild überhaupt fotografiere, aber mir gefiel das sehr gut. Sieht lustig aus und der graue Einheitskasten ist weg