es ist mal wieder so weit: Ab Montag fahren wir für ca. 3 1/2 Wochen in Urlaub.
Es wird auch in diesem Jahr wieder eine Storchensichtungstour, die uns über NRW bis nach Südbaden und dem benachbarten Elsass führen wird.
Sollten wir evtl. mal ab und an die Möglichkeit haben ins Netz zu kommen, so könnt Ihr anhand von Bildern gerne wieder unsere Tour auf unserer HP verfolgen - jedoch diesmal ohne Tagebuchaufzeichnungen.
Hallo liebe Heidi, lieber Bernd Ich wünsch Euch 2 Beiden einen schönen Urlaub und eine erfolgreiche Storchentour mit vielen schönen Storchenbildern Erholt Euch gut und geniesst die Zeit.
Hallo liebe Heidi, lieber Bernd, jetzt bin ich mal soweit durch mit den vielen tollen Storchenbildern die Bernd wieder gemacht hat. Vielen Dank, es macht mir immer sehr viel Freude, sie anzusehen. Der mit 2 Jungstörchen abgestürzte Horst ist ja schrecklich und es tut weh, wenn man sich das vorstellt
Wisst ihr, ob die im Parc á Cicogne aufgezogenen Störche in die Freiheit entlassen werden? Ich hoffe doch, dann ist gegen die Aufzucht nichts einzuwenden.
Bernds Landschaftsbilder sind auch wieder super geworden.
Nun wart ich noch auf den Rest von Süddeutschland, Affenberg usw. und freu mich darauf. Aber bitte beeilen, denn am 15.7. fährt mein ICE Richtung Berlin
Erholt Euch gut und ich wünsch Euch super Wetter und kommt wieder gesund nach Hause.
Die Heimfahrt empfand ich allerdings als ziemlichen Horror, denn es schüttete bis kurz vor Berlin nahezu ununterbrochen recht heftig. Dennoch verlief sie reibungslos und ohne Stau.
Das Wetter ist hier ja echt grauslig, und bei 15 °C empfinden wir es als saukalt - denn am Tag zuvor waren es am Bodensee noch über 35 °C. Das soll man nun so einfach verkraften ... :-(
Übrigens ... die im Parc á Cicogne aufgezogenen Störche sowie auch die Brutstörche sind alle frei, bis auf einzelne flugunfähige Pflegestörche. Die Horste befinden sich innerhalb und auch außerhalb der riesigen, nach obenhin offenen, Freiflugvoliere entweder auf Pfählen oder in den Bäumen. Der Cam.-Horst z.B. ist auf einem Pfahl, der sich innerhalb der Freiflugvoliere befindet.
2 x am Tag werden dort allerdings die Störche gefüttert. Da kommen von überall her Störche angeflogen, um sich ihren Anteil zu organisieren.
So, und alle Weitere erzählen wir Dir live, denn ich muss nun weiter durch mein Postfach düsen ...
Mit den weiteren Bildern geht es aber schon am WE weiter. Bis zum 14.7. wirst Du noch ganz sicher ein paar Bildchen sehen können, liebe Ute. Vielen Dank für Dein Lob, das ich mit lieben Grüßen gerne an Bernd weiterreiche .
Erstmal: welcom back at home liebe Heidi und lieber Bernd Da habt ihr ja aufregende Sachen erlebt. Ich hab mir lang überlegt, soll ich den Absturz des Youngsters angucken oder besser net? Ich hab geguckt und hoff, dass er ihn glimpflich überstanden hat. Hätte er denn nicht vorher mal probieren können, ob er evtl. nicht doch schon fliegen kann? Hoffen wir mal, dass er sich kein Beinchen gebrochen hat oder innere Verletzungen davon getragen hat. Maxis Nest liegt auch schön und sie hat ja proppere Kinder Kein Wunder, gell, wenn man den Supermarkt in der Nähe hat Sodele, nun vielen Dank für den schönen Urlaubsbericht und die vielen schönen Bilder, die Bernd gemacht hat
PS danke für die Streichler an Finja, ich soll nen feuchten Nasenstüber schicken
die Koffer sind gepackt, die letzten Handgriffe im Haushalt sind beinahe erledigt, unser Haushüter hat sein Gepäck bereits bei uns eingestellt ... noch einmal schlafen ... tja, dann bleibt uns nur noch übrig, tschüss zu sagen .
Vorher aber noch vielen Dank für Deine guten Urlaubswünsche, liebe Ute - die können wir wirklich gebrauchen.
Wir wünschen Euch nun eine stressarme schöne Zeit.
Wer Interesse an den Tagebuchberichten unserer morgen startenden USA-Reise hat, der klicke bitte ... hier. (<---rot klick)
Herzlichen Dank nochmal für Deine guten Wünsche auch an dieser Stelle, liebe Brigitte
Hallo Ihr Lieben,
wir sind gestern (Dienstag) gut in Las Vegas angekommen. Heute (Mittwoch) haben wir unser Wohnmobil erhalten und auch inzwischen schon eingeräumt, dann eingekauft ... ja, und nun sind wir hundemüde. Knapp 40 °C schlauchen anfangs erst mal gewaltig, bis man sich dran gewöhnt hat. Morgen starten wir dann unsere Tour in Richtung Ostküste der USA.
Während es hier durch die Zeitverschiebung von neun Stunden langsam Zeit wird um 'gute Nacht' zu sagen, wünschen wir Euch nun einen angenehmen Tag .
Hallo Ihr Lieben schön schon von Euch zu hören Das Grönlandbild ist einfach nur der Hammer Und nun wünsch ich Euch gute Nacht, schlaft gut und lasst es langsam angehen, ihr habt ja einige Tage Zeit
das sich Bernd über Dein Lob sehr gefreut hat (ich mich natürlich auch), kannst Du Dir sicher denken. Herzlichen Dank dafür .
Inzwischen bearbeitet Bernd gerade die Bilder vom heutigen Tag und wird sie vermutlich nach dem Aufstehen auf die HP hochladen. Jaja, so haben wir hier tagein, tagaus halt so unsere Beschäftigung . Aber das kennst Du ja ...
Während ich hier gerade schreibe, blitzt und donnert es draußen wie nichts Gutes. Zumindest ist auch schon die Temperatur wieder im erträglichen Bereich bei 28 °C - gestern hatten wir in Las Vegas so um die 40 °C. Das war wirklich nicht mehr schön. Das hat sogar die Klimaanlage nicht mehr geschafft, die Hitze im Wohnmobil zu verringern, und auch der Kühlschrank tat sich bei der Kälteproduktion sehr schwer. Doch jetzt polterte gerade im Tiefkühlschrank der erste fertige Eiswürfel in die Auffangschale .
So, dann wünsche ich Dir für heute noch frohes Schaffen, während ich ja noch die Nacht vor mir habe . Aber denk dran: Heute ist 'Freu'tag - der Beginn eines schönen Wochnendes, welches ich Dir wünsche -
Sei ganz lieb von uns geknuddelgrüßt, und gib Finja bitte ein paar liebe Streichler von uns, ja?
nur rasch ein kurzer Gruß ... bisher ging alles glatt. Wir sind jetzt nämlich in New Mexico und übernachten auf einem Campground mit HotSpot. Nach einem kurzen aber heftigen Gewitter ist innerhalb von zwei Tagen die Temperatur um nahezu 30 °C gesunken, auf nunmehr 13 °C Tagestemperatur. Das soll nun ein Körper einfach so aushalten . Aber es wird ja bald wieder wärmer .
Wir wünschen Euch nun ein ruhiges, schönes Wochenende .
Hallo ihr 2 Beiden seid gegrüßt über den großen Teich. Schön, dass es Euch trotz dem Temperatursturz gut geht. Bernds Bilder sind super toll Selbst in der kahlen Landschaft bringt er atemberaubende Bilder fertig. Übrigens ich freu mich jetzt riesig auf die täglichen Wolkenbilder, die ich auch sehr liebe So nun machts weiterhin gut, lasst es Euch bei Nudelsuppe schmecken, bleibt gesund und noch viel Spass und schöne Motive Nasenstupsergruß von Finja
Hi Ihr zwei Meine Güte, 30 Grad Unterschied in so kurzer Zeit Das kann man sich ja kaum vorstellen! Da passt bloss auf, dass Ihr Euch nicht erkältet! Immer schön brav die heisse Suppe essen, dann wird der Bauch wieder warm Guten Appetit
Guten Morgen und einen wunderschönen Sonntag wünschen wir Euch .
Inzwischen sind wir bereits in Texas. Zum Glück haben wir auch diesmal wieder einen Campground mit HotSpot gefunden - übrigens dem einzigen Campground hier weit und breit. Ansonsten hätten wir wohl die Nacht durchfahren oder aber 'wild' campen müssen. Zu beidem hatten wir aber keine Lust und waren selig, als wir das Schild 'RV-Park' sahen und dort sogar auch noch ein paar freie Plätze vorhanden waren. Und das noch dazu an einem Wochenende! Da sind die Plätze meist ausgebucht. Aber das hatten wir wohl der unbestimmten Witterung zu verdanken.
Wettermäßig ist es noch immer sehr wechselhaft. Aber die Temperatur bewegt sich schon wieder so knapp an der 30 °C-Marke . Zum Erkälten bleibt also gar keine Zeit, liebe Brigitte
Jedenfalls gibt es auch heute wieder Wolkenbilder anzuschauen, liebe Ute. Bernd hat sich sehr über Dein großes Lob gefreut, ich natürlich auch. Er bedankt sich ganz herzlich mit lieben Grüßen bei Dir .
Ich habe vorhin mal kurz versucht, mir Deine Vetschau-Bilder vom 10.9. anzuschauen. Zwar habe ich es nach kurzer Zeit wieder aufgeben müssen, weil derzeit einfach die Ladezeiten viel zu lang sind. Aber was ich mir schon anschauen konnte, das war auch wieder super und ließ mein Herz höher schlagen: Wie mag es den 'Kleinen' wohl auf ihrer ersten großen Reise ins Winterquartier ergehen, sowie Cico und auch Luna?!
Herzlichen Dank für Finjas Nasenstübergruß - streichel sie bitte weiterhin ganz lieb von uns, ja?
Nachtrag: Ups ... da habe ich doch soeben bemerkt, dass ich diese Anmerkung gar nicht abgeschickt hatte - und sie war schon vor Tagen geschrieben
Und dabei wollte ich eigentlich nur mal eben kurz 'hallo' sagen, denn: Endlich haben wir wieder einen zwar geklauten, aber doch ganz gut funktionierenden Hotspot auf einem Campground in Lyons/Kansas, der eigentlich gar kein WiFi hat - aber der Nachbar . Inzwischen haben wir hier wieder Temperaturen knapp unter der 40 °C-Marke. Aber ab Mittwoch ist Regen, Regen und Gewitter angesagt mit einem Temperatursturz bis 17 °C. Mannomann ... das ist vielleicht ein Auf und Ab mit den Temperaturen ... Ansonsten ist mit dem Wohnmobil und uns alles soweit o.k. Naja, aber was wir alles so erlebt haben, das könnt Ihr auf unserer HP anschauen .