Storchengrüße aus Bornheim und Knittelsheim vom vergangenen Sonntag Zuerst Bornheim. Bei den meisten Nester sah man keinen Storch drin, so geduckt saßen sie beim Brüten, es ging ein heftiger Wind. Allerdings mein Storchenfreund vom Nest vor der Klinik hat schon auf mich gewartet und wieder schön posiert
Nach Bornheim bin ich nach Knittelsheim um mal zu gucken, warum die Nestkamera offline ist. Dort brüten mittlerweile 8 Storchenpaare. Im Kameranest erzählte mir der dortige Storchenvater sind 5 Eier
Der Tag hat auch mächtig Spass gemacht. Ich hab noch Bilder für Urlaub und Ausflüge von der Gegend dort mit Pflanzen und Tieren Ich bin sehr gerne in der Südwestpfalz
über Deine sehr schönen Bilder aus der Südpfalz habe ich mich sehr gefreut. Hast Du inzwischen eigentlich Romeo wiedergefunden? In Knittelsheim ... wird das ein Spielnest oder sind die Störchlis gerade dabei dort ihr Nest auszubauen, und wäre das dann das Nest Nr. 8? Auf jeden Fall aber danke ich Dir recht herzlich für all diese schönen Mitbringsel .
Viele liebe Streichler für Finja und ganz viele Knuddler für Dich sowie ...
Liebe Heidi, danke für Deine netten Zeilen und es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. In Knittelsheim wurde den Beiden extra ein Horst aufgestellt, sie ziehen es aber vor, auf dem alten Baum ihren eigenen Horst zu bauen. Es war sehr niedlich, wie sie immer wieder mit Stöckchen ankamen und versuchten, die einzubauen, wobei dann das eine oder andere wieder runter gefallen ist. Wenn ich wieder in Bornheim bin, guck ich auch wieder in Knittelsheim vorbei und werd mal nachsehen, ob es geklappt hat mit dem Eigenheim Hab gerade mal auf der Knittelsheimer Seite geguckt, es müsste Nest 10 sein. Nest 9 ist etwas ausserhalb in der Nähe der Mühle. Romeo ist noch in Bornheim, mir kann aber niemand genau sagen, wo er sich aufhält. In der Dorfmitte auf einem Bauernhaus gibts d.J. auch ein Nest, vllt ist er jetzt da.