Heute war ich nachschauen, wie es in der Bornheimer Storchenszene aussieht. Erfreulich muss ich sagen Gleich zu Beginng sah ich das Storchenpaar auf der Kirche, das nächste Paar stand auf dem Nest bei der Linde und im Sportplatznest waren auch schon beide da. Auf dem Trafohäuschen und dem Nest vor der Klinik waren jeweils einer da! Das hier ist mal für den Anfang ein Gruß von Leo! Er ist ja der einzige Storche der den Aluring unten trägt und wenn man ihn ruft, kommt er ganz nah an den Zaun heran.
Die Bilder, die ich heut gemacht hab, werd ich die nächsten Tage hochladen. Auch 2 kleine Videos hab ich, weiss aber net, ob die was geworden sind. Muss ich erstmal nachgucken, die sind auf dem iPhone drauf.
So schöne Fotos aus Bornheim ... Dankeschön, liebe Ute . Bei uns ist noch nichts los in Sachen Storch - die sind alle noch unterwegs, Richtung Norden. Schön dumm bei dem Sauwetter . Ich wäre an deren Stelle lieber in Afrika geblieben .
Bericht von heute in Bornheim! Ist bisschen ungewohnt mit 70-200er Objektiv Bilder von Störchen zu machen. 1. Alle Störche in den Nestern ok aber von den Kleinen noch nix zu sehen, nur gefüttert wird unablässig! Bis mein 400er da ist und ich wieder nach Bornheim komme, kacken sie mir wahrscheinlich schon auf den Kopf Hat trotzdem viel Spass gemacht, da ich dieses Objektiv noch nie im Einsatz hatte! Ein Bild hab ich schon fertig und zwar aus der Klinik! Es gibt viele Kleine, hab sie leider net gezählt, die niedlich und sehr hungrig sind! Ist auch blöd mit einem ungewohnten Objektiv durch 3 Zäune zu fotografieren, mit meinem 400er hatte ich da keine Probleme.