Liebe Heidi erstmal als Danke von Finja für die Streicheleinheiten ein paar eiskalte Nasenstubser Heute war ich in aller Herrgottsfrühe an der Lieper Bucht dank Eurer schönen Bilder. Hab die Kälte richtig gespürt, war aber trotzdem schön So viele Blessrallen hab ich auch noch nie auf einem Haufen gesehen aber wenns da was zu Futtern gibt, wundert mich das auch net. Hauptsache den Wasserflattermännern schmeckts und sie kommen gesund durch die Eiseskälte durch Grüßle auch an Bernd und viele Knuddler für EUCH BEIDE ( damit mir nachher keiner heult, weil er nix abgekriegt hat)
was doch so ein bissschen Jammerei ausmacht. Schon klappt es mit den Knuddlern für uns BEIDE . Nur die eiskalten Nasenstüber ... noch dazu bei der Kälte ... die sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. Vielleicht solltest Du das Schnäuzchen von Deinem Hündchen in einen warmen Handschuh packen, damit das Näschen nicht so eisekalt und feucht ist? Oder aber Finja zuvor ein paar Stündchen schlafen lassen, damit die Nase schön warm und trocken ist?
Na, das Wichtigste aber ist, dass Dir unsere Bilder gefallen, wenn wir sie schon bei Dir parken dürfen . Morgen (Sonntag) wollen wir wieder ins Oderland fahren, denn die Oder ist schon weitgehend zugefroren. Vielleicht machen wir ja auch dann das ein oder andere Foto ... mal schauen . Bis dann ...
... und ganz viele liebe Knuddler und Streichler für Euch zwei Beiden von uns beiden .
Liebe Heidi, lieber Bernd, danke für die Knuddler und Streicheleinheiten Ich hoffe doch sehr, dass Ihr uns ein paar Bild der gefrorenen Oder mitbringt. Freu mich auf jeden Fall schon drauf. Gestern las ich in der Lauserundschau, dass das Eis jetzt dann bei Ratzdorf angekommen ist. Es ist so ganz anders, wenn man sowas liest, wenn man schon dort war. Nun wünsch ich Euch einen schönen Ausflug und viele tolle Motive vor der Linse
zwar waren wir Sonntag an der Oder, haben auch viele Bilder gemacht ... aber das Wetter hat nicht mitgespielt - es war trübe und bewölkt. Daher ist die Ausbeute nicht ganz so schön geworden, wie wir es uns erhofft haben. Aber es dauert noch ein paar Tage, bis Bernd sie bearbeiten kann, denn momentan hat er Rechnerprobs., die er aber langsam wieder in den Griff bekommt. Somit bitte ich also noch um etwas Geduld, ja?
Ich wünsche nun einen guten Start in die neue Woche .
Liebe Heidi, keine Bange, ich hab sehr viel Geduld und da wächst auch die Vorfreude von Tag zu Tag ein wenig mehr. Bernd soll sich ruhig Zeit lassen und seinen Rechner wieder auf Vordermann bringen. Besser jetzt solange es kalt ist als nachher, wenn der Frühling da ist und er wieder viele Bilder macht
Liebe Grüße und Knuddler auch an Bernd welche abgeben, ja
herzlichen Dank für Deine Geduld . Bernd verkündete aber schon vorhin: Sein Rechner funzt wieder - die Bildbearbeitung ist am Laufen ... aber morgen ist auch noch ein Tag (hat Bernd eben gesagt, kurz bevor er ins Bett ging )! Er hat aber trotzdem noch die Knuddler von Dir bekommen .
Fazit: Spätestens am Mittwoch ist der Bildbericht dann auf der HP!
Da haben wir nun über 30 Jahre gebraucht, um einen der größten und bedeutendsten botanischen Gärten der Welt wieder einmal zu besuchen. Der nächste Besuch, das sei jetzt schon verraten, wird aber schneller erfolgen. Der Jahreszeit entsprechend haben wir uns heute "nur" die Gewächshäuser vorgenommen. Aber selbst die sind mit 6000 qm für einen Tagesbesuch zu riesig, um sich alles in Ruhe anzuschauen.
Unsere erste Station war das Große Tropenhaus, 60 m lang, 23 m hoch, freitragend.
Wie es von innen aussieht und was es noch so zu sehen gab, das erfahrt Ihr auf unserer HP bei einem ... Rundgang durch die Gewächshäuser. (<---rot klick)
Viel Spaß!
Der 2. Teil unseres Besuchs im Botanischen Garten erfolgt morgen .
Liebe Heidi, war das jetzt herrlich, die vielen Palmen, Kakteen und sonstigen Blumen. Am liebsten würde ich jetzt sofort aufbrechen in die Wilhelma und auch Bilder machen. Vielen Dank fürs Zeigen der Pflanzenpracht
Liebe Grüße Ute und , die heute den ersten richtigen Frühlingstag draussen im Garten genossen hat
Danke mal wieder für die wunderschönen Bilder, liebe Heidi und lieber Bernd. Der Fuchs ist toll, klasse und wer will da schon Tulpen sehen, wenn man nen Fuchs vor der Linse hat. liebe Grüße und viele Knuddler von Ute und Finja
Zitat von uteschwarzDanke mal wieder für die wunderschönen Bilder, liebe Heidi und lieber Bernd. Der Fuchs ist toll, klasse und wer will da schon Tulpen sehen, wenn man nen Fuchs vor der Linse hat. liebe Grüße und viele Knuddler von Ute und Finja
So ist es, liebe Ute . Hast Du Dir mal die Zitzen angeschaut? Ich denke mal, die Fuchsfehe wird gerade Junge haben? Jedenfalls danken wir Dir ganz herzlich für Dein Lob und freuen uns, dass Dir die Bilder gefallen haben. Ganz liebe Re-Knuddler für Dich und Streichler für Finja .
Eigentlich wollte ich ja heute die versprochenen Bilder von der Tulpenblüte nachliefern. Aber - "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt". Die Tulpen waren schon fast verblüht, und das Wetter spielte auch nicht so richtig mit. Also müssen wir uns mit den Tulpenbildern aus Walsrode begnügen.
Mit leerer Speicherkarte machte ich mich auf den Rückweg, als ich einen Haubentaucher mit seinen Küken entdeckte. 'Wenigstens ein paar Bilder', dachte ich beim Fotografieren. Sogar die Sonne kam für einen Moment zwischen den Wolken hervor.
Doch dann wurden aus ein paar Bildern, 300 Bilder in 20 Minuten.
Den Grund dafür könnt Ihr euch gerne auf unserer HP anschauen. Hier der direkte Link: Badetag. (<---rot klick)
Sodele, ich hab mir die Bilder ein paar mal angeguckt und musste schon lachen Ein Elend, wenn das Jungvolk nicht freiwillig baden will. Da hat der Sensor von Bernds Cam bestimmt geglüht und er mit Dauerfeuer geschossen