Zitat von uteschwarzMenno, ich kann die Bilder leider erst angucken, wenn ich wieder Zuhause bin, liebe Heidi. die internetverbindung ist sehr sehr schlecht in Lehde.
Sie laufen Dir ja nicht davon, liebe Ute *knuddeldrück*.
Zitat von IdeDanke! Das sind ja klasse Fotos! Aber das der Spatz der Amsel das Futter aus dem Schnabel klauen will, hab ich auch noch nie gesehen Ich muss mir hoffentlich keine Sorgen um Heidi machen! Ich wünsch mal gute Besserung
Und der Spatz hat es mit Erfolg geschafft, Brigitte - der hat der Amsel glatt die Made geklaut!!! Jetzt weiß ich, weshalb es immer heißt: Spatzen sind frech .
Übrigens bin ich am vergangenen Mittwoch nach 10tägigem Aufenthalt bereits wieder aus dem KH entlassen worden
Zitat von IdeDann erhol Dich weiter gut, Heidi! So ein KH-Aufenthalt ist ja immer sehr anstrengend! Gute Besserung
Da hast Du recht, Brigitte - ich war nach der Entlassung ziemlich platt auf der Bereifung . Doch der Alltag holt mich nun langsam wieder ein. Vielen Dank für Deine lieben Wünsche .
Zitat von IdeDanke! Schöne Bilder sind es wieder, Heidi Ob man es nun Frühling oder Sommer nennt, ist egal, das Wetter macht eh, was es will
Da hast Du vollkommen recht, liebe Brigitte. Es macht uns deshalb auch in diesem Jahr so große Probleme bei der Planung der Storchensichtungsfahrten: entweder ist es uns zu heiß zum Fahren oder aber es ist dauerhaft bewölkt, was miese Bilder zur Folge hat. Naja, man muss es halt nehmen, wie es ist . Aber vielen Dank erst mal für Dein Lob .
Sommer im Britzer Garten - einfach nur genießen. Die Bilder kommen zwar "etwas" spät, aber andererseits die richtige Zeit, sich jetzt daran zu erfreuen.
Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Heidi, vielen Dank, dass Ihr uns wieder mitgenommen habt in den Britzer Garten. War echt ein toller Spaziergang, ich mag es sehr, Blumen zu fotografieren und dort gibts ja mehr als genug. Danke für die schönen Bilder. So nen Flusskrebs hab ich mein Lebtag noch nie gesehen, schön sieht das Tierchen aus Danke auch an Bernd für die schönen Bilder.
Liebe Knuddelgrüße und nen sanften Nasenstüber von Finja
Zitat von uteschwarzLiebe Heidi, vielen Dank, dass Ihr uns wieder mitgenommen habt in den Britzer Garten. War echt ein toller Spaziergang, ich mag es sehr, Blumen zu fotografieren und dort gibts ja mehr als genug. Danke für die schönen Bilder. So nen Flusskrebs hab ich mein Lebtag noch nie gesehen, schön sieht das Tierchen aus Danke auch an Bernd für die schönen Bilder.
Liebe Knuddelgrüße und nen sanften Nasenstüber von Finja
Ute
Oh,oh ... lang ist es her, dass Du diesen Beitrag geschrieben hast, liebe Ute . Aber wir freuen uns heute noch genauso darüber und bedanken uns ganz herzlich dafür . Schön, dass Dir die Bilder gefallen haben, auch der Flusskrebs, und nehmen Dich gleich im Anschluss dieses Beitrages noch mit zum Landwehrkanal .
*knuddeldrück* liebe Ute und für Finja liebevolle Streichler von uns .
Der Landwehrkanal in Berlin-Kreuzberg ist bei diesem Schmuddelwetter nicht gerade ein Traummotiv. Doch die zahlreichen Höckerschwäne und Möwen sind ein Lichtblick.
Weitere Bilder sowie der Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<--- blau klick)
Kurzer Ausflug zum Großen Wannsee, genauer gesagt zur Lieper Bucht. Wie auch in unserem Garten, war hier die Menge der Vögel überschaubar. Ein paar Höckerschwäne, vereinzelte Meisen, das war es dann auch schon. Trübes Wetter und eisige Temperaturen erhöhten auch nicht gerade die Stimmung.
Blaumeise
juv. Höckerschwan
juv. Höckerschwan, Start
Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP und zwar ... hier. (<---rot klick)
Huch, man friert ja, wenn man die Bilder anguckt Aber der Frühling kommt, es kann nicht mehr lange dauern. Danke für die Bilder, ich bin doch so ein Schwanenfan und die waren ja gut vertreten
Zitat von uteschwarzHuch, man friert ja, wenn man die Bilder anguckt Aber der Frühling kommt, es kann nicht mehr lange dauern. Danke für die Bilder, ich bin doch so ein Schwanenfan und die waren ja gut vertreten
Liebe Grüße Ute und Finja
Waaas??? Frühling??? Wo !?! Hier sollen es heute Nacht -7 °C werden!!! Aber zumindest tagsüber ist es schon frühlingshafter, das stimmt, liebe Ute . Ich hoffe ja auch, dass wir nun das Schlimmste überstanden haben und die Schwänchen vorläufig nicht mehr durchs Eiswasser laufen müssen um zu starten. Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen ... und liebe Grüße auch vom Bernd .