Zitat von Ide im Beitrag #377Och menno, sag doch nicht "einfach nur mal eine Krähe"! Die wird ja traurig, wenn sie das hört! Aber zum Glück hat sie ja genug Leckereien gefunden
Danke
Keine Sorge, Brigitte ... wir lieben diese Krähenvögel wirklich sehr . Leider sind aber diese intelligenten Vögel in der Gesellschaft häufig ziemlich unbeliebt. Doch wir verwöhnen diese tolle Krähenbande ohne Ende .
Zitat von Ide im Beitrag #385Bei Euch ist ja wieder Hochbetrieb! Wenn es jetzt wirklich Winter wird, kommen bestimmt noch mehr Gäste
Na ja, so doll ist es momentan wirklich nicht - z.B. Spatzen haben wir überhaupt nur noch vereinzelt. Keine Ahnung, wo sich die Piepmätze rumtreiben. Wahrscheinlich haben sie sich ein warmes Plätzchen in der Stadt ausgesucht. Aber die Stammgäste, die futtern uns noch die Haare vom Kopf .
Fast ein Bericht wie jeder andere, nur das Ende nicht.
Eine sicherlich (hoffentlich) einmalige Begegnung in unserem Garten, d.h. eigentlich auf dem Vordach von unserem Nachbarn. Leider in dem Geäst kaum zu erkennen, ein Greifvogel, der sich einen von unseren Wintervögeln geschnappt hat. Zwar traurig, aber immer noch "besser" als wenn sich eine Katze einen fängt und nur damit spielt.
Danke, das Video hat mir gefallen. Aber ganz am Anfang dachte ich, es ist ein Silvester-Feuerwerk-Foto Dann hab ich meinen Irrtum aber doch noch bemerkt.
Das Ende des Berichts - so ist die Natur. Macht mich halt genau wie Euch, auch immer wieder traurig. Sowas musste ich auch schon zwei-oder dreimal im Garten beobachten. Da war ein Sperber hungrig.
Zitat von Ide im Beitrag #388Danke, das Video hat mir gefallen. Aber ganz am Anfang dachte ich, es ist ein Silvester-Feuerwerk-Foto Dann hab ich meinen Irrtum aber doch noch bemerkt.
Das Ende des Berichts - so ist die Natur. Macht mich halt genau wie Euch, auch immer wieder traurig. Sowas musste ich auch schon zwei-oder dreimal im Garten beobachten. Da war ein Sperber hungrig.
Dankeschön für Deine nette Anmerkung, Brigitte . Was unser beleuchtetes Schilf im Garten angeht ... da bist Du nicht die Einzige, die sich geirrt hat . Ja, es sieht einfach toll aus. Und was den Sperber angeht ... genau, auch er hat Hunger und muss sich ja sein Futter irgendwie besorgen - so leid es uns um das erbeutete Vögelchen auch tut.